F11 Heckklappe Verriegeln-Taste geht nicht.

  • Hallo,


    ich hatte mein Fahrzeug die letzten 2 Wochen wegen eines Karosserieschadens am Seitenblech rechts hinter dem Tankdeckel in der Werkstatt. Hier musste neben einer neuen Rückleuchte auch ein neue Blech verbaut werden. Gestern habe ich den Wagen abgeholt und Zuhause festgestellt, dass die Heckklappe sich zwar mit dem linken Taster in der Heckklappe schließen lässt, aber die rechte Taster gar nichts macht, weder die Heckklappe fährt zu noch wird das Fahrzeug verriegelt.

    Gibt es dazu eine logische Erklärung und eine einfache Lösung? Muss ich doch noch mal in die Werkstatt damit die schauen ob irgendwas bei der Reparatur nicht wieder richtig montiert wurde?

    Ich scheue mich etwas davor weil ich im Außendienst tätig bin und so ein Werkstattbesuch (diese liegt nicht an meinem Wohnort) mit einem hohen Aufwand verbunden ist. 😩

  • Da der rechte Taster für schließen und verriegeln ist würde ich vermuten dass das Auto den Schlüssel an nicht erkennt - hintere Antenne für Keyless defekt (müsste in der hinteren Stoßstange sitzen)

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Na toll. Das funktionierte noch vor 2 Wochen als ich das Fahrzeug abgegeben habe. Ich habe seinerzeit noch ejn paar Dinge von meinem Kofferraum in den des Werkstattersatzfahrzeugs umgepackt und dabei die Taste noch benutzt. 😬

  • Vielleicht haben sie die Antenne nur nicht angesteckt, oder bei der Reparatur beschädigt... Ich nehme an die Stoßstange war ab?

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Vielleicht haben sie die Antenne nur nicht angesteckt, oder bei der Reparatur beschädigt... Ich nehme an die Stoßstange war ab?

    Na, das weiß ich natürlich nicht. Während die an meinem Auto gebastelt haben war ich in der Weltgeschichte unterwegs.