F10 Kofferraum schließt schlecht

  • Hallo zusammen,


    der Kofferraumdeckel meines F10 schließt seit ich ihn habe schlecht (alles manuell).


    Selbst ich (der es weiß) muss mit sehr viel Schwung "zuschlagen" damit ich ihn beim ersten Mal zu bekomme, glaube nicht dass das auf
    Dauer gut ist. 10 von 10 Mitfahrern bringen ihn erst nach mehrmaligem Nachfassen zu, entsprechend sieht die Heckklappe
    immer aus, lauter Tapser drauf.


    Beim Öffen merkt man viel Vorspannung, er schnellt einem anfangs regelrecht entgegen. Klar ist es schön wnen er beim Drücken auf die FB selbst aufgeht, wenn der Preis dafür jedoch ist dass er so schwer schließt, dann brauch ich das nicht.


    Ich finde nichts wo man das einstellen könnte, die beiden Federelemente / Puffer re/li hab ich testweise schon mal ganz
    reingedreht, keine Wirkung. An den beiden Federn hinter der Verkleidung re / li hab ich auch nichts gefunden.


    Weiß jemand wie man da Abhilfe schaffen kann oder hat gleiche Erfahrungen oder bin ich ein Einzelfall?


    Gruß
    528automatic


    I

  • Hallo,


    ich habe bei meinem F10 das gleiche Problem.. :(


    Meine Freundin 160cm 47kg bekommt ihn ganz schwer zu.. Sie muss schon all ihre Kraft anwenden..


    Die kleinen Dämpfer links/rechts habe ich auch schon verstellt. Keine änderung bei mir..


    Ist wohl Stand der Dinge.. 8|