Liebe Leute!
Ich bin noch recht neu hier, und werde mich und meinen "Dicken" noch vorstellen.
Kurz vorab. Bin vor kurzem vom A6 4F-Avant auf den F11 (518, 01/2014) gewechselt, und ansich total zufrieden. Ja, auch mit dem Motorđ
Nun zum Problem:
Bei der Probefahrt hatte ich leichte Vibrationen zwischen 80/110 und hĂ€tte dies vorrangig auf ein Radlager geschoben. Da ich sonst nichts feststellen konnte, und mir der Wagen gut gefallen hat, hab ich ihn gekauft. FĂŒr 5000,- meines Erachtens ein guter Deal.
Nach kurzer Recherche hatte ich dann auch gleich mal herausgefunden, dass die Vibrationen wohl vom Defekt des Differentialflansche kommen wĂŒrden. Vor einer Woche dann die BestĂ€tigung, wollte bei einer Anhöhe losfahren, und dann heulte nur noch der Motor hoch, und ich hab mich mit dem letzen Schwung in eine Firmeneinfahrt gerettet.
Der Tausch dieses Teils ansich wĂ€r ja kein Problem, aber ich kann meinen 5er nicht höher als etwa 300mm anheben (Wagenheber) und mit dieser Bodenfreiheit bekomme ich die derart festsitzende Einlegemutter ums verrecken nicht auf... (jaja, ich hab Unterlegböcke unter den Wagenheberaufnahmen, Sicherheit ist gegeben, hab aber dennoch schon ĂŒberall blaue Flecken) hab die Mutter bereits heiss gemacht... versucht, die Mutter mit halb aufgeschraubtem Flansch herauszubekommen... alles Erfolglos.
Wenn ich diesen Bereich erwÀrme, wird immer auch der Flansch warm--keine Wirkung der WÀrmedehnung...
Bin ich der Einzige, bei dem die Mutter derart schwer aufgeht? Gibts einen Trick? Ich befĂŒrchte, ich komme um einen Besuch auf einer BĂŒhne nicht umher:( Problem ist dann halt noch, dass es diesen Flansch in 4 Varianten gibt, und ich zwecks Zahn-Bestimmung meinen erst ausbauen muss... alles ka**e
Hat zufĂ€llig jemd RatschlĂ€ge? Oder weiss evtl. jemd welche Verzahnung beim 2014er F11 mit n47er und Schaltgetriebe verbaut ist... dann mĂŒsste ich nur einmal in eine Mietwerkstatt...
WĂŒrd mich ĂŒber RĂŒckmeldungen sehr freuen.
Danke und beste GrĂŒsse!
Patrick