Vitesco Injektoren fehlerhaft?

  • Ich bin dabei einen 523i N53 wieder fit zu machen. Er startete nicht.

    Habe Öl Wechselbgemacht, Zündkerzen neu und neue Injektoren (Vitesco) verbaut. Danach ist der Motor gestartet und lief anfangs gut. Da nicht angemeldet, nur im Leerlauf und 700m auf dem Gelände insgesamt bewegt. Hatte die Meldung Gemisch im Leerlauf zu fett, Bank 1 & Bank 2 und Raildruck Sensor Plausibilität. Habe den Raildrucksensor auch noch getauscht. Hatte dann 200 Bar Raildruck im Leerlauf. Zusätzlich fand ich, dass er ziemlich viel weißen Rauch aus dem Auspuff gab. Ich würde sagen mehr als normal bei einem Benziner bei den den Temperaturen. Irgendwann ist er ausgegangen, 5 min nach einem Start. Und nicht mehr angegangen.

    Zündspülen habe ich auch ausgetauscht um das auszuschließen.

    Kompression habe ich auch gemessen, 12,8 - 13,8 bar.


    Jetzt ist meine Vermutung, dass die Injektoren falsche Mengen einspritzen und nach so kurzer Zeit defekt sind. Hätte aber gerne eine Meinung von den Experten hier.

    Was meint ihr?


    Das komische an den Vitesco Injektoren ist auch, dass da so Aufkleber über Seriennummer geklebt sind. Wenn diese ja überarbeitet werden, müssten sich doch die Codierdaten (für Korrektur Einspritzmenge) ändern? Diese wurden nämlich nicht überklebt. Ich hänge mal ein Bild an.

    Habe die Injektoren bei folgendem Shop gekauft: DS-Zukancic


    Danke für eure Hilfe.