!!! Fehlermeldung "Beifahrer Rückhaltesystem" : selbst löschen ?

  • Moinsen,


    habe mir eine Fehlermeldung eingefangen und will nun fragen , ob mir jemand sagen kann, ob und wie ich diese selbst löschen kann oder ob ich zum Händler muss.


    Die Fehlermeldung "Beifahrer Rückhaltesystem" kam wie folgt:
    Ausbau der seitlichen Armaturenbrett - Blende mit dem Abschalter für den BF Airbag incl. Kabel abziehen.
    Leider musste ich den den Wagen dann aber umsetzen mit abgezogenem Kabel.
    Da kam schon die Meldung und ging auch nach Anschließen des Kabels und Einbau der Blende nicht wieder weg


    :wacko:


    Danke für Eure Hilfe schon vorab !

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • ADAC
    also ohne software nicht moglich zu löschen


    waswieder mein Ratschlag nicht befolgt.


    wenn was ausgebaut werden soll zb in dem fall.
    wagen auf -> Tür auf -> warten bis das system eingeschlaffen ist -> stecker ab -> basteln -> alles wieder zusammenbauen -> kein fehler
    naturlich darfst du kein lichtanmachen, schalter drücken, Tür offnen usw. Sonst ist der wagen wieder wach

  • jahaaaaa .... musste aber umsetzen und konnte es nicht vorher wieder ankabeln :wacko:


    Also ab zum Freundlichen ... :pinch:



    EDIT : 14h kann ich hin :D ... mal sehen , ob's kostet oder nur was für die Kaffeekasse wird ...

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

    Einmal editiert, zuletzt von F-1-1 ()

  • Wie gesagt adac macht es auch kostenlos für mitglieder,
    ruf an und sag ..... habekeine ahnung vom fahrzeug, airbag ist an, ob die ein schicken könnten mit tester und gut ist

  • das ist für mich komplizierter mit warten und allem als auf dem Heimweg eh bei meinem :) vorbei .
    Kann ich auch gleich nochmal Spreiznieten mitnehmen :D ;)


    Danke für deine Hilfe ! :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Wenn du auf der arbeit bist kannst die jungs ja rufen, dann kommen die und kostet auch keine zeit .... so dachte ich mir das eigentlich hahahhaah

  • Was warst denn wieder am Basteln? :thumbup:
    Bei sowas ist das ServiceMobil doch auch kostenlos oder? ?(


    Würde aber auch ADAC anrufen.

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling: