Motor im Stand bißchen unruhig

  • Hallo


    Ich habe das Gefühl das mein neuer gebrauchter 530d im stand, sowohl in D als auch P z. B. An der Ampel oder sonst im stand etwas unruhig läuft, ich spüre es im Innenraum.


    Hatte das auch beim e65 gehabt, dass war aber um einiges schlimmer, allerdings war es Beim e65 nur sporadisch. Bei meinem aktuellen 530d hab ich das Gefühl immer im stand das der Motor bißchen 'vibriert' bzw unruhig läuft.


    Was kann das sein

  • Alles gut, weiter fahren. :D
    Jeder Motor vibriert ein wenig je nach Temperatur , Sprit/diesel, usw.
    Wenn die Drehzahl nicht in den Keller geht.
    Steiger dich nicht in Sachen rein

  • Hat mein 535d auch und ist bei BMW bekannt und es gibt keine Lösung. Evtl. hilft ein Software update da es in den meisten Fällen wie vor Dir beschrieben mit der Fahstellung zusammen hängt.

  • Ok bin beruhigt das ihr das auch habt und es irgendwie normal ist, doch es nervt schon bißchen

  • War beim freundlichen, der hat die Kanäle gereinigt und die ansaugbrücke gewechselt, er meinte das ganze sei verkorkt. Nun es ist bißchen besser aber nicht richtig ruhig.


    Was meint ihr? Lag der Fehler daran?


    Den größten Teil hat die Versicherung übernommen, weiß nicht was das normal ohne Euro plus gekostet hätte!?

  • Falls du druckgesteuerte Motorlager hast (kann ich rausfinden, wenn du mir die FG-Nummer sendest), würde ich die mir mal anschauen. Fehlerspeicher und Ansteuerung kann ich dir auch nachschauen.