Kaufberatung

  • Heiko, 20 Cent pro Liter machen bei 70 Liter pro Tankfüllung 14€ Differenz


    Bei 20 000 Km im Jahr , bei einer Reichweite von 700 km pro Tankfüllung macht das ca. 28,5 Tankfüllungen aus, sagen wir mal 30 Füllungen mal 14 € sind bei mir 420 € , wie Du auf 950 kommt ist mir schleierhaft.
    Man(n) kann es sich auch Schön rechnen :P


    jetzt deine Steuerrechnung: Du Zahlst 375 € Steuer / Ich Zahle 235 € im Jahr macht 140 € Ersparnis plus ca. 100 € Versicherung weniger , sind dann 240 € Ersparnis
    420 € - 240 € = 180 € Mehr Kosten
    Und wie Du schon sagtest, bei der Wartung ist der Diesel Deutlich teurer als der Benziner. Und genau da spart man beim Benziner deutlich mehr :thumbup:



  • Hat nichts mit schönrechnen zu tun. Das ist einfachste Mathematik. Du hast den Mehrverbrauch nicht mit einberechnet....setzen 6 :D


    Ganz einfache Rechnung:


    1,35€x8,5lx200 = 2295€/Jahr für Diesel
    1,55€x10,5lx200 = 3255€/Jahr für Super


    Macht eine Differenz von 960€ minus deinen 240€ Ersparnis für Steuer und Versicherung sind es 720€ zugunsten des Diesels

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()


  • Du hast nen Rechenfehler. Denn mit deinen 700km pro Tankfüllung setzt du beim Diesel und Benziner den Verbrauch gleich. Und das ist falsch. Bei nem Verbrauch von 8,5 für den Diesel, was viel ist, sinds pro Tankfüllung 830km, beim Benziner mit 10,5l 660km Das ist ne Differenz von 170km pro Diesel und dafür kostet die Tankfüllung wie du sagst 14€ weniger. Und ab hier kannst du weiterrechnen

  • achso es gibt also noch einen unterschied zwischen kompfortsitzen und sportsitzen ? dachte es gibt nur diese normalen einfachen sitze und die sportsitze. Von Komfort zu sportsitzen ist optischen oder kein großer unterschied oder? hab mir online schon sicher 100 Fahrzeuge angeschaut und mir ist da nichts aufgefallen. einen 525 xd bin ich probe gefahren aber der hat mir einfach zu wenig Leistung 530d und 35d bin ich noch nicht gefahren. also ein Benziner kommt für mich überhaut nicht in frage.
    noch eine frage: ist das Serien Sondersystem okay oder wie beim e90 ein Witz. und USB ist Serienausstattung?

  • achso es gibt also noch einen unterschied zwischen kompfortsitzen und sportsitzen ? dachte es gibt nur diese normalen einfachen sitze und die sportsitze. Von Komfort zu sportsitzen ist optischen oder kein großer unterschied oder? hab mir online schon sicher 100 Fahrzeuge angeschaut und mir ist da nichts aufgefallen. einen 525 xd bin ich probe gefahren aber der hat mir einfach zu wenig Leistung 530d und 35d bin ich noch nicht gefahren. also ein Benziner kommt für mich überhaut nicht in frage.
    noch eine frage: ist das Serien Sondersystem okay oder wie beim e90 ein Witz. und USB ist Serienausstattung?

    Du erkennst die Komfortsitze ganz leicht an der Kopfstütze, die lässt sich auch Seitlich zur Wange verstellen, wie eine art Kissen

  • achso es gibt also noch einen unterschied zwischen kompfortsitzen und sportsitzen ? dachte es gibt nur diese normalen einfachen sitze und die sportsitze. Von Komfort zu sportsitzen ist optischen oder kein großer unterschied oder? hab mir online schon sicher 100 Fahrzeuge angeschaut und mir ist da nichts aufgefallen. einen 525 xd bin ich probe gefahren aber der hat mir einfach zu wenig Leistung 530d und 35d bin ich noch nicht gefahren. also ein Benziner kommt für mich überhaut nicht in frage.
    noch eine frage: ist das Serien Sondersystem okay oder wie beim e90 ein Witz. und USB ist Serienausstattung?

    Doch Sportsitze und Komfortsitze unterscheiden sich! Aber mit beiden ist man gut bedient.
    Ob das SOundsystem in Ordnung ist musst du selbst entscheiden. Mir persönlich ist es unwichtig und hab deswegen auch nix spezielles bestellt. Mit dem Navi ist auch der USB Anschluss dabei

  • achso es gibt also noch einen unterschied zwischen kompfortsitzen und sportsitzen ? dachte es gibt nur diese normalen einfachen sitze und die sportsitze. Von Komfort zu sportsitzen ist optischen oder kein großer unterschied oder? hab mir online schon sicher 100 Fahrzeuge angeschaut und mir ist da nichts aufgefallen. einen 525 xd bin ich probe gefahren aber der hat mir einfach zu wenig Leistung 530d und 35d bin ich noch nicht gefahren. also ein Benziner kommt für mich überhaut nicht in frage.
    noch eine frage: ist das Serien Sondersystem okay oder wie beim e90 ein Witz. und USB ist Serienausstattung?

    Also einen Unterschied sieht man schon. Die Komfortsitze sind wuchtiger und sehen eher nach Sessel aus als nach einem Autositz. Ich habe bei mir auch nur das Standardsoundsystem drin und bin eigentlich zufrieden. Kein Vergleich zu dem Blechdosensound vom E61! Mir reicht es völlig aus. USB ist nicht Serie. Nur im Handschuhfach ist USB Serie zum aufspielen von Daten und Musik auf die Festplatte vom Navi. Kann aber nicht dauerhaft als USB-Schnittstelle genutzt werden.

  • ah okay danke aber die festplatte ist immer dabei? also ich werde sowieso einen mit pro navi nehmen. hab mich so über den 3er geärgert. das ich diese fehler auf keinen fall nochmal machen möchte