Bordcomputer Bremsbelege wechseln

  • Im Gegenteil, Premium Selection gilt nur für Gebrauchtwagen. Bei einem Neuwagen gehe ich mal stark davon aus das ich nicht nach 10000km die Bremse wechseln muss :D


    Wieviel Kilometer wirst denn bis August ca. fahren!? Die 12 Monate gelten nur für z.b. Bremsflüssigkeit.

    Jeden Tag 60-80km zur Arbeit. An Wochenenden gerne mal 100-200km.
    Mich wundert es gerade lese gerade auf der Homepage von BMW bezüglich der Premium Selection folgendes:


    Zitat


    Zum Zeitpunkt der Auslieferung ist Ihr Fahrzeug laut
    Serviceintervallanzeige für mindestens 12 Monate oder 10.000 km
    wartungsfrei.

    Dieses trifft bei mir nicht zu! Da die Brembeläge hinten bei der Auslieferung ein Wert unter 10.000km hatten. :cursing:
    Der Verkäufer hat mir zwar neue Bremsbeläge mit auf dem Weg gegeben aber der Einbau kostet ja auch was.
    Ich wusste zu dem Zeitpunkt leider nichts von dieser Premium Selection.


    Die Frage ist nun den Einbau bezahlen oder nicht, was denkt Ihr? Ich meine diese paar Euros für den Wechsel mag nicht so teuer sein... mir gehts hier ums Prinzip.

  • Jeden Tag 60-80km zur Arbeit. An Wochenenden gerne mal 100-200km.
    Mich wundert es gerade lese gerade auf der Homepage von BMW bezüglich der Premium Selection folgendes:


    Dieses trifft bei mir nicht zu! Da die Brembeläge hinten bei der Auslieferung ein Wert unter 10.000km hatten. :cursing:
    Der Verkäufer hat mir zwar neue Bremsbeläge mit auf dem Weg gegeben aber der Einbau kostet ja auch was.
    Ich wusste zu dem Zeitpunkt leider nichts von dieser Premium Selection.


    Die Frage ist nun den Einbau bezahlen oder nicht, was denkt Ihr? Ich meine diese paar Euros für den Wechsel mag nicht so teuer sein... mir gehts hier ums Prinzip.

    So richtig verstanden habe ich es bei dir noch nicht. Hast du nun das Fahrzeug offiziell als Premium Selection Fahrzeug gekauft!? Das muss beim Kauf schon explizit ausgewiesen sein. Es gibt auch ein Übergabezerrifikat. Als BMW-Händler besteht natürlich keine Pflicht ein Gebrauchtwagen mit diesem Standard zu verkaufen. Wie heißt dein Händler!?

  • Hmm habe meinen auch als Premium Selection geholt,steht auch im kaufvetrag aber habe kein übergabeprotockol bekomen.
    Wie siehts eigentlich mit dem Felgen? Hatte erst die Winnterreifen drauf und nicht gesechen das die Sommer Felgen (eine) macken haben.

  • Das Zertifikat gehört normalerweise dazu. Kleine Nutzungsbedingte Macken gehören aber dazu und werden nicht beseitigt. Is eben kein Neuwagen ;)