Auspuffblenden vom 550d

  • Ich dachte das sind andere als Du hast, denn die haben noch den Ring zwischen Diffusor und Blende, dass ist bei Dir anders, oder?

  • Hallo Sharki,


    hast du deine Blenden auch übder den Leebmann/Salesafter bezogen?


    Sieht man einen Unterschied (bis auf die Farbe) zum Auspuff vom M550D ? Hattest du vl schon die Möglichkeit die mit einem "echten" zu vergleichen?


    Ich hab folgende Info vom Leebmann bekommen: Identisch sind diese Artikel nicht, da der M550D keine Endrohrblenden hat, sondern die Endrohrblenden dort fest mit dem Schalldämpfer integriert sind.


    Mich würd das interessieren, weil falls die gleich sind, würd ich sie lackieren lassen und mir die restlichen Teile (Diffusor, Nebelscheinwerferabd., neuer Lichtschalter, M-Abdeckung Sportautomatik,...) auch besorgen.


    Vielen Dank für deine Antwort schon im Voraus.

  • Grüße braco,


    ich habe keine Blenden verbaut. Ich habe den Sportauspuff von Remus drunter, somit brauchte ich ein Endrohr mit jeweils zwei Ausgängen. Ich habe die vom 550i Endschalldämpfer. Hatte zwei Endschalldämpfer gebraucht günstig bekommen. Danach mit der Flex die Endrohre samt Kappe durchtrennt und beim Remus angeschweißt.


    paar Bilder dazu siehst du hier BMW F10 535i Tiefseeblau Metallic

  • Aso, sorry habs dann wahrscheinlich überlesen.


    Hat´s vielleicht wer anderer gemacht?? Möchte nicht jetzt ein neues Thema eröffnen, wo es eh schon so viele zu dem Thema gibt aber kaum antworten ?( .

  • Ich hab die Originale bmw nachrüst Anleitung als pdf, vielleicht kann die ja dem ein oder anderen hilfreich sein! Bei Interesse PN!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Antworten stehen alle hier drin und an den angebenen Links.


    Aftersale bietet es als Nachrüchstsatz an und deklariert das auch so. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer Leebemann ins Spiel gebracht hat ?


    Die von Aftersale passen direkt beim 535d.

  • Ja schon nur verstehen wir uns vielleicht falsch.


    So schaut die Blende beim M550 original aus


    Bei dem Artikel der bei Salesafter oder Leebmann ist auch egal - gleiche Teilenummer


    ist das Rohr das ich auf dem Foto markiert habe aber anscheinend rund.


    Hoffe meine Frage ist jetzt verständlicher :)