Auflagnarbe für die LM-Räder säubern

  • Servus Community


    Ich habe zur Verdeutlichung Bilder angehängt, damit jeder weiß um welches Teil es geht.


    Die bekomme ich nicht sauber, bei manchen Fahrzeugen mit einer höheren Laufleistung wirken die sogar wie neu.


    Sind diese Teile ein Ganzes mit der Bremsscheibe?


    Ich möchte meine wieder zu Glanz verleihen, da es sehr hässlich aussieht wie ich finde.


    Habt ihr das gleiche Problem oder Tipps, was hilft?

  • Abend,


    das ist die Bremsscheibe und deshalb sieht es bei älteren F10/F11 vielleicht besser aus weil die ganz enfach mal neue Bremsscheiben bekommen haben. Die bekommen extreme Temperaturschwankungen ab, dazu Schmutz und Wasser.


    Ich würde es maximal mit einem feinen Schleifschwamm versuchen, vielleicht die Bremsfläche abkleben und nach Reinigung (Bremsenreiniger) mit Zinkspray behandeln. Hab ich so mit meinen ganz versifften Bremesätteln am F10 gemacht.


    Auf Spühnebel aufpassen damit du dir den Lack nicht ruinierst, am besten machen wenn das Auto gut schmutzig ist, dann bekommt der Lack und die Scheiben nichts ab.


    Gruß


    528automatic