Hallo erstmal und schon die erste Frage......

  • Hi und guten Abend alle zusammen.


    Seit 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 535dA F11 mit M-Paket.


    Jetzt möchte ich das Raucherpaket nachrüsten, bzw. Aschenbecher und LED sind schon verbaut. Leider ist der Anschluß für die LED im Kabelsalat unter der Mittelkonsole nicht zu finden. Schade, dachte es wäre wie früher am e34, da lagen alle Stecker am Kabelbaum bereit und man mußte nur noch anschließen.
    Hat jemand eine Idee wo ich den Strom für die LED abgreifen könnte? Gibts am iDrive Stecker zb. eine eigene Pinbelegung für die Beleuchtung?


    Vielen Dank schonmal im voraus

  • Hallo,


    Mit LED meinst du die die parallel zur Innenraumbeleuchtung funktionieren soll?
    Der Controller hat da keinen separaten PIN, er bekommt durch den CAN Bus gesagt ob Licht ein oder aus.
    Schau daher mal am Klimabedienteil, da sollte was zu finden sein.


    Bin im Moment unterwegs sonst hätte ich dir den passenden PIN raus gesucht.



    Thorsten

  • Danke für die Info, aber hat sich auch schon erledigt, der Beleuchtungsanschluss hat sich unter dem Staufach der Mittelkonsole versteckt, allerdings findet man den nur wenn mann das Staufach ausbaut.