fjp's Spacegrauer Barbar Umbau 2017 mit den letzten Innenraum Teilen abgeschlossen!

  • Nachdem ich jetzt ziemlich genau ein Monat meine Sommerräder montiert habe und damit seitdem knapp 2000km zurückgelegt habe möchte ich kurz und knapp meine Erfahrungen mit 21" im Alltag mit euch Teilen.
    Im großen und ganzen bin ich mit meiner Entscheidung zu 21" sehr zufrieden, die Optik finde ich jeden Tag aufs Neue einfach Top. Das Fahrverhalten ist für mich auch mehr als in Ordnung, der Komfort lässt sicher etwas nach im Vergleich zu meinen 18" RFT Winterrädern einen anderen Vergleich kann ich leider nicht heranziehen, aber der Wagen lässt sich auch auf längeren Strecken noch angenehm bewegen. Was mir sehr positiv auffällt ist die unempfindlichkeit gegenüber Spurrinnen die ich eigentlich von Mischbereifung gewohnt bin. Ich fahre täglich ca. 30km Landstraße zur Arbeit, ein bis zweimal im Monat 600km Autobahn und ca. 100km Stadt. Dabei fallen mir im Alltag also Arbeitsweg und kleinere Strecken Stadt so gut wie keine negativen Eigenschaften der 21" auf. Auf längeren Autobahnstrecken fallen bei Geschwindigkeiten über 180kmh Querfugen und schlechte Straßenabschnitte schon leicht unangenehm auf, weshalb der Finger des öfteren Richtung Comfort+ Taste wandert ;) so kommt man auch nach mehreren Stunden noch halbwegs entspannt an. Ich für meinen Teil sehe die größten Nachteile mit den Rädern im Stadtverkehr, bei schlechten Straßen und relativ langsamen Tempo, da wird man schon mal ein wenig gerüttelt :S durch mein Fahrprofil ist das jedoch zu verkraften.
    Zu den Falken Reifen kann ich bis jetzt nur sagen dass man sich bei trockener Fahrbahn schon Mühe geben muss um die Haftung zu verlieren :P selbst mit über 600NM auf der HA, ein zu lautes Abrollgeräusch kann ich bislang auch noch nicht wahrnehmen. Nach einer längeren Fahrt im Urlaub bei strömendem Regen kann ich auch keine Sicherheitsrelevanten schwächen erkennen, auch bei zügiger Fahrweise und deftigeren Bremsungen.
    Das sind aber alles nur meine persönlichen Eindrücke als normaler bis zügiger Autofahrer ohne rennfahrerischen Ambitionen.
    Alles in allem bereue ich meine Entscheidung hin zu 21" auf gar keinen Fall, bei meinem Fahrprofil entschädigt die Optik :love: für kleinere schwächen in der Komfortwertung :D

  • Wie schon im Carbonschwert Thread gesagt wurde bei mir am Freitag das Schwert der Firma Perl montiert und zwar in Wagenfarbe, es ist mit sicherheit Geschmackssache aber mir gefällt es sehr gut. Zum Schwert selbst kann ich nur sagen einfach Top passgenau und qualitativ sehr hochwertig. Konnte mich direkt bei Perl von der Arbeit überzeugen und muss sagen einfach Super, bin beeindruckt.
    Hier die restlichen Bilder
    DSC_1439.JPGDSC_1448.JPGDSC_1419.jpgDSC_1427.jpg

  • Ist das so gewollt das daß Schwert Links und Rechts kurz vor Ende der Stoßstange aufhört ?

  • Ok , danke ... ;)


    Finde Wagenfarbe passt besser als Schwarz oder so...

  • War Anfangs eher skeptisch dachte schon ich hab einen Fehler gemacht es in Wagenfarbe zu bestellen aber als ich es dann zum erstem mal verbaut gesehen habe war ich froh, ist so wie ich es mir vorgestellt habe :thumbup: . Wie immer natürlich Geschmacksache und kommt auch aufs Gesamtkonzept an.

  • In Wagenfarbe sieht es nicht so drauf gesetzt aus.


    Wenn es jetzt noch Links und Rechts Bündig wäre , perfekto. :thumbup:

  • Dein Auto sieht wirklich sehr schick aus und das Carbon-Schwert passt bei dir sehr gut in Wagenfarbe...auf einem weißen F1x sieht es sicher wieder anders aus, ich werde das definitiv in komplett Schwarz oder Carbon-Look bestellen...


    PS: du hast auch sehr gute Bilder gemacht von deinem Carbon Schwert... :thumbup:

  • Danke, bei Weiß würde ich definitiv Schwarz nehmen außer du hast sonst noch andere Sachen in Carbon montiert. Denke aber Schwarz passt gut gerade auch zu deinen Felgen :up:


    Ja ich schwanke noch derzeit...habe es ja auf der Seite von Rieger schon den F10 in Weiß mit Carbon gesehen, sah super aus, der unterschied zwischen schwarz und carbon fällt aus m. Sicht auch nicht mehr so stark auf...ich tendiere deshalb auch mehr zu Carbon, weil es optisch wesentlich edler wirkt als rein schwarz lackiert...und ich plane den Diffusor und die Hecklippe in Carbon zu folieren...dann passt es wieder zusammen...