Kaufberatung 550i.

  • Ich fahre auch seid 2014 einen 550ix und bin total begeistert. ich kann nichts negatives über den 550 sagen. :thumbup:

  • ich fahre seit mai 2014 einen 550i und bin immer noch begeistert von dem V8 bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen
    spitzen wagen!!



    Ich fahre auch seid 2014 einen 550ix und bin total begeistert. ich kann nichts negatives über den 550 sagen. :thumbup:


    Na das freut mich ja schon mal.


    Mit wie viel Kilometer habt ihr ihn gekauft und wie viel hat er jetzt drauf?


    Keine außer Plan Reparaturen?

  • Soviel ich weiß ist der 550i ja mit dem "Serienfahrwerk" ausgestattet. Müsste doch komfortabel sein???


    Mit M-Paket hat er ja das härtere Fahrwerk drin.


    Eine Kombi mit dem Dynamische Dämpfer Control und M-Paket gibt es ja wohl doch erst ab LCI. Richtig?


    Was ist besser? Einen 550i OHNE M-Paket mit Komfortfahrwerk oder DDC zu kaufen, dann M-Paket nachrüsten oder einen 550i mit M-Paket, aber ohne DDC?


    Das Fahrwerk ist mir sehr wichtig, da mein serienmäßiges Fahrwerk in meinen NOCH E60 545i zu hart is! 8|

  • Also ich bin mit meinem M-Fahrwerk und jetzt 20 Zoll Bereifung immer noch zufrieden. Natürlich keine RFT genommen. Aber ich denke die 35/35 Tieferlegung werde ich mir nun auch verkneifen müssen, dass wird einfach zu hart. Und ich finde es ist eine Premium Limousine, die muss jetzt nicht wirklich zum Schneeschieber mutieren :)
    Noch dazu es nicht viel bringen wird laut Hinweiß von H&R



    Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen.

  • DDC gibt's auch mit M-Paket. Der Wagen hat dann nur nicht die 10mm Tieferlegung des M-Fahrwerks. Suche dir einen mit Adaptive Drive ( Dynamic Drive mit DDC). Was besseres gibt's aus meiner Sicht nicht in Sachen Fahwerk.

  • Moin Ralle,