Kaufberatung 550i.

  • Ich fahre auch seid 2014 einen 550ix und bin total begeistert. ich kann nichts negatives über den 550 sagen. :thumbup:

  • ich fahre seit mai 2014 einen 550i und bin immer noch begeistert von dem V8 bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen
    spitzen wagen!!



    Ich fahre auch seid 2014 einen 550ix und bin total begeistert. ich kann nichts negatives über den 550 sagen. :thumbup:


    Na das freut mich ja schon mal.


    Mit wie viel Kilometer habt ihr ihn gekauft und wie viel hat er jetzt drauf?


    Keine außer Plan Reparaturen?

  • Soviel ich weiß ist der 550i ja mit dem "Serienfahrwerk" ausgestattet. Müsste doch komfortabel sein???


    Mit M-Paket hat er ja das härtere Fahrwerk drin.


    Eine Kombi mit dem Dynamische Dämpfer Control und M-Paket gibt es ja wohl doch erst ab LCI. Richtig?


    Was ist besser? Einen 550i OHNE M-Paket mit Komfortfahrwerk oder DDC zu kaufen, dann M-Paket nachrüsten oder einen 550i mit M-Paket, aber ohne DDC?


    Das Fahrwerk ist mir sehr wichtig, da mein serienmäßiges Fahrwerk in meinen NOCH E60 545i zu hart is! 8|

  • Also ich bin mit meinem M-Fahrwerk und jetzt 20 Zoll Bereifung immer noch zufrieden. Natürlich keine RFT genommen. Aber ich denke die 35/35 Tieferlegung werde ich mir nun auch verkneifen müssen, dass wird einfach zu hart. Und ich finde es ist eine Premium Limousine, die muss jetzt nicht wirklich zum Schneeschieber mutieren :)
    Noch dazu es nicht viel bringen wird laut Hinweiß von H&R



    Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen.

  • DDC gibt's auch mit M-Paket. Der Wagen hat dann nur nicht die 10mm Tieferlegung des M-Fahrwerks. Suche dir einen mit Adaptive Drive ( Dynamic Drive mit DDC). Was besseres gibt's aus meiner Sicht nicht in Sachen Fahwerk.

  • Moin Ralle,


    haben uns mal auf nem Wintertreffen vor etwas mehr als nem Jahr getroffen. War darmals mit meinem 550 da.


    Ich habe meinem mitlerweile mit 30/30 Eibachfedern ausgestattet und das M-Paket komplett nachgerüstet. Habe auch 20" im Sommer drauf... sieht super aus nur von den RunOnFlat kann ich abraten.


    Habe den Wagen jetzt fast 1 1/2 Jahre und 85000km drauf. Bj. ist 2010. es wurden auf Garantie mitlerweile die Injektoren gewechselt (bei 65tkm) und hatt vor kurzem einen größeren Eingriff. Habe ja das restliche Fahrwerk original belassen und bekam dann irgendwann eine Meldung Dynamic Drive ausgefallen wegen Ölverlust.


    Ab zu Freundlichen und siehe da eine Hydraulikpumpe defekt. Diese wurde dann getauscht (1700€ die Pumpe). Da Werkstatt danach aber nicht in der Lage was das System zu entlüften, haben die fast alles getauscht. Kosten beliefen sich auf fast 10.000€. Zum Glück alles auf Garantie.


    Am sonsten muss ich sagen das ich mir immer wieder einen 550I kaufen würde. Der 35 ist mir zu schwach auf der Brust.


    Wenn noch Fragen sind dann kannst mich gerne anschreiben. :P

  • Ja, ich kann mich an das Treffen erinnern. :up:


    Wie viel hat das Nachrüsten auf M-Paket gekostet und wer hat das gemacht?


    Da fehlen ja noch jede Menge Teile. (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich habe ja jetzt auch 20 Zöller drauf. Is einfach nur geil.


    Der größere Eingriff bezieht sich auf das DD?


    Dein Verbrauch müsste sich so bei ca. 14,5 Litern einpegeln, richtig?


    Hast du schon 2 andere Endschalldämpfer drauf oder noch original?