USB Musik-Stick hängt sich auf

  • Ich benutze zum Musik abspielen den USB Port in der Armlehne mit einem Mini-USB Stick, was eigentlich bisher immer problemlos funktioniert hat. Seit einiger Zeit kommt es jedoch vor, daß die Musikwiedergabe abbricht, auf Radiobetrieb gewechselt wird und bei erneutem Zugriffversuch die Meldung "Kein Gerät gefunden" kommt. Warte ich einige Sekunden, geht es wieder, manchmal muss ich den Stick auch rausziehen und neu einstecken. Ich hatte den Stick selbst in Verdacht und habe mir daraufhin einen hochwertigen neu bestellt. Mit diesem ist der Fehler jedoch auch bereits aufgetreten, weswegen ich die Frage hier stelle, ob das Problem evtl. bekannt ist?
    Kann es vielleicht auch an der Kälte liegen, mein Auto steht zwar im Carport aber halt draussen.


    Gruß

  • Ja, das mag sicherlich sein aber ich nutze die Festplatte bewusst nicht als Musikspeicher, da mir das strukturieren und ändern am PC lieber ist, wie im Auto. Reinstecken, fertig und nicht noch "kopieren nach" und "löschen von" Gedöns bei 3 Grad und Regen im Hof..... Es hat ja die ganze Zeit geklappt, daher suche ich nach einem Grund, wieso es jetzt Probleme gibt.

  • Hab leider auch das Problem und noch keine Lösung gefunden...

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Wackel doch mal bei Wiedergabe am Stick, wenn er sich dann aufhängt könnte es ein kontaktproblem sein, Port oder Stick selbst. Hatte ähnliches mal am PC, das war der USB Port ausgelutscht und hatte vuviel Spiel.