werkstatt kosten extrem hoch

  • BMW 525dA, Bj 12.2010, akt. 81.000km Inspektion + Bremse HA fällig


    Öl + Bremsflüssigkeit + alle Filter + Bremse HA (Scheiben + SSB) erneuern / Material ohne Motoröl (BMW Öl habe ich selbst besorgt)


    - Arbeitszeit 220.-Euro / Material 590.-Euro


    - Angebot von BMW Preis: 994.-Euro
    -------------------------------------------------------
    FRAGE:


    - keine Garantie mehr / Stempel im SHeft nur von BMW nötig für Wiederverkauf, Wertverlust?


    - Sinn weiter zu BMW zu fahren, wenn Garatie abgelaufen ist / Alternative zur vernüftigen Fachwerkstatt??


    war mit allen meinen BMWs bisher bei BMW, aber BMW setzt die Latte beim F10 schon ganz schön hoch was die Kosten, siehe Liste-Angebot angeht.

  • Die BMW Stunde kostet zwischen 75€ und 210€ je nach regionaler Lage. Service Eintrag von BMW ist wichtig, z. Bsp: zwecks Steuerkettenproblematik. Ohne Eintrag gibt es keine Kulanz. In Großraum München gibt es etliche BMWler die nebenbei eine Werkstatt betreiben, dann kann man viel sparen und ist in kompetenten Händen. Kontakt per PN.


    @ Karsten: Rechne mal 220 +590 = 810€ zu BMW Preis 994€. Ist es die Kulanz wert?

  • Hallo JL1976,


    danke für Dein Angebot, bin aus dem Raum Linz-Österreich, München ist ok, Nähe Passau wäre super,


    meld mich noch per PN bei Dir, danke


    ------------------
    Preis 994.-€ ist inkl. MwSt :wacko: