BMW F10 Nachrüstungen ( elektrisch anklappbare Außenspiegel, elektrische Heckklappenbetätitung etc.)

  • Guten Tag BMW Freunde,


    ich habe einen BMW F10 in weiß mit M Sportpaket, M Performance Kit und sämtlichen Sonderausstattungen aber ein paar Dinge fehlen mir dann doch. Ist kein muss aber wäre toll. Deshalb wollte ich Fragen ob sich jemand damit auskennt bzw. dies schon verbaut hat oder verbaut hat lassen. Die finanziellen Mittel sind da. Daran scheitert es nicht. Also wenn jemand dies bei mir nachrüsten würde bitte melden. Ich habe den Wagen relativ günstig bekommen. Deswegen stört es mich nicht ein paar Nachrüstungen zu machen. Das Baujahr ist März 2011.


    Ich hätte gerne:


    1) elektrisch anklappbare Außenspiegel
    2) elektrische Heckklappenbetätitung zum Schließen. Auf geht es mit der Fernbedienung aber nicht zu
    3) Navigation Nachrüstung
    4) Freisprecheinrichtung
    5) Alarmanlage
    6) Rückfahrkamera


    Wichtig wären mir nur Punkt 1) und 2). Die anderen müssen nicht und wären Bonus. :D


    Wie gesagt ist das finanzielle für mich nicht entscheidend. Es wäre schön wenn dies klappen würde.


    Ansonsten habe ich Schwarze Dakota Ledersitze, Aluminium Hexagon Feinschliff, Sitzheizung vorne und im Fond, Klimaautomatik, HiFi Soundsystem, Sonnenschutzverglasung, M Sportpaket etc.

  • HI Thorsten,


    danke dir erst mal. Ist schon mal gut, dass so etwas geht. Ich war bei 10 BMW Häusern habe angefragt und die sagen zu allem keine Chance ist nicht vorgesehen usw. Sind das so luschen? Es geht doch alles. Sieht man ja in 100 Foren.^^


    Ja ich wollte letztes jahr so wenig Geld wie möglich für den BMW F10 in weiß mit Sportpaket ausgeben. Dies ist mir auch gelungen und er hatte fast alles was mir wichtig war und ist. Achja das Lichtpaket habe ich noch. haha


    Aber ich dachte die elektrisch anklappbaren Außenspiegel wären Serie. Deswegen schade. Die elektrische Heckklappenbetätigung zum Schließen wäre nur ein Wunsch der Frau. Ist aber wichtig. Find es echt super.


    Punkt 3 bis 6 ist machbar und ok und gut, aber nicht das wichtigste. Das Navi brauche ich nicht, wäre aber nice to have. Ich habe extra einen F10 ohne Navi genommen. Der war mit knapp 30.000km locker 4000-5000Euro billiger als welche mit Navi. Deswegen dachte ich sofort DEAL! Denn er war unfallfrei bei einem BMW Händler und ein Leasing Rückläufer.


    Kann mir jemand das einbauen oder helfen? Ich bin nicht so technische begabt und Schraube und bastle ungern an etwas wo ich mich nicht auskenne.
    Ich bin halt Bürofutzi.^^ Ich würde es natürlich auch bezahlen. Am Geld scheitert es nicht.


    MfG

  • Wäre super da ich auch die Heckklappe automatisch schließen lassen möchte! Habe bisher nur gesehen das man rechts und links einen Spindelantrieb und einen anderen Taster verbauen muss. Aber ob das Steuergerät und das Schloss getauscht werden muß würde mich interessieren!

  • Hallo Tooltime


    Ich habe das gerade gemacht mit der Heckklappe. Du brauchst zwei Spindelantriebe (li+re), Schloss, Servomotor für das Schloss und das Steuergerät und einiges an Pins und Kontaktbuchsen. Hier im Forum gibt es einige die das umbauen...

  • Bitte meldet euch wer es umbaut. Am Geld scheitert es nicht. Es muss sich nur jemand melden der es macht.