Mal wieder CIC Prof.

  • Guten Morgen Gemeinde,


    nachdem ich mich hier eingelesen habe, aber mehr oder weniger immernoch im Dunkeln tappe :| , hoffe ich Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe in meinem F11 EZ/05/11 das Navi Business samt Combox verbaut. Musik streamen/ Albencover alles da, allerdings würde ich im Laufe der Zeit doch sehr gerne auf das Professional umsteigen. :D


    Ich habe noch Euro Plus und hoffe das ein Einbau nicht zum Garantieverlust führt? ( im großen Nachrüst-Thread wurde das ja kurz diskutiert)?


    Wird das Navi nach einem Einbau in den Fahrzeugauftrag geschrieben? Habe ich dann Probleme wenn ich zu BMW muss, sollte mal was sein???



    Grüße & Danke


    Tobi




  • Hallo,


    da BMW die Nachrüstung nicht offiziell anbietet und auch nicht unterstützt, kann es zu einem Problem kommen.
    Man kann das Navi in den Fahrzeugauftrag schreiben, dann sollte man jedoch auch mit originalen Freischaltcodes arbeiten.
    Freischaltcodes dienen zur Aktivierung des Navis, kosten für Aktivierung Navi ca. 430€. Spracheingabe kostet dies nochmal.


    Es gibt auch MOST Filter, jedoch kann danach das Fahrzeug nicht mehr aktualisiert werden.
    Alternativ kann man das Navi noch per Software aktivieren, was ich in deinem Fall vorziehen würde und solange Garantie ist, das Navi Business noch aufheben.



    Thorsten

  • Und dann im Fall der Fälle das Business einbauen?
    Das ja auch keine befriedigende Lösung bei so einem Auto, dann lass ich evtl doch das Navi erstmal drin bis ich keine Garantie mehr habe. ;)
    Wobei man doch an die BMW Codes bestimmt auch günstiger dran kommen kann?
    Bzw hat jmd Erfahrung mit Umbau und Garantie gemacht?

  • Hätte ja sein können das es noch n andren Weg gibt ohne Probleme in der Werkstatt zu bekommen ;)