Fußbetätigung el. Heckklappe F11 funktioniert nicht mehr

  • Hallo,
    seit heute geht bei mir das schließen/öffnen der elektrischen Heckklappe an meinem F11 nicht mehr- ich kann mit meinem Fuß "rumwedeln" wie ein blöder aber nix geht mehr...


    Was kann ich machen?

  • meist ist das kabel zur Antenne in der Stoßstange beschädigt ...


    ggf. durch nen Auffahrunfall oder falsche Montage nach ner Lackierung ... oder die Antenne is defekt ...



    Stoßstange muss runter ... kabel durchmessen.... Antenne zur not neu ...


    viel is da nicht dran



    gruß

  • Dann ist das wohl beim Wechsel auf M-Paket passiert ;(


    welche Antenne ist das denn- sind ja zwei verbaut- oder soll ich besser gleich beide tauschen???

  • So hab heut beide Sensorleisten getauscht (sind ja nicht so teuer) und es hat bestens funktioniert :D


    War dann unterwegs und da ging´s nicht mehr- hab dann gesehen, das mich wohl so ein *** angefahren hat- der Diffuser am M-paket hat üble Kratzer :wu: bin noch zur Polizei- aber die meinten, das ist mit Sicherheit kein anrempler, da habe ich mich wohl geirrt und die Kratzer können ja sonst wo her sein- also die haben ja echt eine Arbeitsauffassung...


    Ich hab jetzt nochmal beide Sensorleitungen und nen neuen Diffusor bestellt :wall:

  • bitte nicht vergessen



    die Heckklappenfunktion öffnen mit fuß muss via ISPI Next bzw BMW Tester "neu angelernt werden" also "nominiert" werden



    gruß