M Performance Diffusor! Könnt ihr den empfehlen? Habt ihr Fotos?

  • Yep, hast Recht, sieht gut aus.
    Kontrast ist bei mir kein Thema. Meiner ist silber met. mit schwarz glänzenden Zierleisten (M-Paket) - Frontziergitter hab ich auch schon in schwarz glanz getauscht. Da würde der Diffusor dann ganz gut ins Konzept passen. Ich frag mal meinen Lackierer und alternativ Folierer bzgl. Preis für schwarz glanz. Wie muss da ggfs. angepasst werden, wenn Passgenauigkeit nicht stimmt....föhnen, biegen, sägen, feilen? :D Bin gar kein Handwerker..... dachte mir, den neuen Diffusor schraubt mir dann mein Premio Mann auf der Hebebühne in 5 Min. kurz dran, wenn er die Sommerräder aufzieht.

  • im idealfall is das auch kein hexenwerk, sind ja mehr oder weniger nur paar klips, dafür brauchste netmal ne bühne. passgenauigkeit kann halt von zu klein bis zu groß gehn und nebenbei noch krum und schief und das an jeder ecke unterschiedlich, natürlich im schlechtesten fall. die meißten kunstoffteile sind da aber besser als die gfk oder carbon teile, weil die sich fertigungsbedingt net mehr so wirklich verziehen. im normalfall reicht bei kunstoffteilen nen heißluftfön um ihn etwas in form zu bringen, wie gesagt alles andre sind worst case szenarien und auch überweigend bei andren materialien als kunstoff.

  • Danke Dir Rocky. Dann teste ich mal - hab gerade mit denen tel. und kann im worst case das Dingen dann auch wieder zurückschicken.

  • Ich denke nicht, dass ich mir das antue mit dem jetzigen abbauen....neuen anbringen, ob er passt oder nicht.....wieder abbauen und lackieren lassen (ca. 180,- brutto).....dann wieder anbringen.
    Hab irgendwie Schiss, dass da was abbricht, oder dann doch nicht richtig passt und billig aussieht.


    Ich glaube ich bleibe meinem Credo als absoluter "Non-Bastler" treu: entweder ich zahle das Geld für das Original und lass es dann auch von BMW machen, oder es bleibt wie es ist. > Im Original würde das komplett auf ca. 700,- brutto kommen mit Lackieren und Aus-/Einbau - steht für mich nicht im Verhältnis.
    Alternativ den jetzigen normalen M-Paket Diffusor in schwarz glanz folieren kommt auf 160,-.....aber ob das dann so "sichtbar" ist....Diffusor ist ja eh meist schmutzig, außer ich fahr gerade aus der Waschanlage.