Mein BMW F10 520dA alpinweiss

  • Hallo Leute,


    ich möchte mich jetzt auch hier mal vorstellen. Meine Name ist David und bin 28 Jahre alt und arbeite als leitender Geophysiker auf einem Erdölsuchschiff.



    Leider musste ich meinen geliebten 3er mit M-Performance Powerkit und viel Ausstattung verkaufen und gegen einen mager ausgestatteten 5er tauschen. Leider hatte der 3er einfach zuviele Probleme, Lenkgetriebe 4-mal getauscht, Federung getauscht, Navigation getauscht, Motor getauscht (vor Performance Kit Einbau). Da die Garantie nun um war und ich seitdem ein weiteres Lenkgetriebe auf Kulanz bekommen habe, musste ich mich nun leider vom 3er trennen ;( .
    Das besondere an diesem Fahrzeug ist die Farbkombination mit hellem Amaturenbrett und hellem Lenkrad aber den dunkelschwarzen Sitzen.



    Erstzulassung: 02/2012 Kilometerstand: 1900 km bei Kauf.



    Weitere Ausstattungsmerkmale:
    - Xenonlicht mit Fernlichtassistent
    - Schildererkennung
    - Navi Business
    - Komfortzugang
    - BMW Teleservice
    - Connecteddrive
    - Sitzheizung
    - Tempomat mit Bremsfunktion
    - Active Protection, etc.


    Nachrüstungen:
    - Eibach Pro-Kit
    - 20 " Felgen ohne Runflat Reifen BMW 361
    - M Performance Powerkit (217 PS auf dem Prüfstand (MTO Engineering) und 186 davor)
    - M-Performance Heckspoiler
    - M-Aerodynamikpaket nachgerüstet
    - Spurplatten H&R: VA 24mm, HA 36mm
    - Blinkerbirnen vorne: Philips Silvervision
    - diverse Codierungen :)





    Da mein Budget nach dem Kauf einer Penthouse Neubauwohnung begrenzt war, musste ich leider zu einem sehr abgespeckten 5er greifen.
    Erstzulassung: 05/2014 Kilometerstand: 13690 km bei Kauf vor 7 Wochen.



    Ausstattung:
    - Leder Dakota schwarz
    - Xenonlicht- Schildererkennung- Navi Business- Bluetooth mit erweiterter Smartphone-Anbindung- Hifi Soundsystem Professional- Komfortzugang- BMW Teleservice- Connecteddrive- Sitzheizung- Park Distance Control vorne & hinten- Reifendruckkontrolle- Tempomat mit Bremsfunktion- 18 Zoll Winterreifen- Active Protection, etc.


    Bisher gemacht:

    20 Zoll 312 Felgen in ferricgrey



    Geplant:
    - Blinkerbirnen vorne: Philips Silvervision


    - M-Performance Powerkit, Steinbauer Powerbox oder wieder individual Tuning von MTO-Engineering
    - Multifunktionales Kombiinstrument
    - Türen vernünftig dämmen
    - Kunststoff Lufteinlässe in der Front hochglanz schwarz lackieren (übrigens meine 1. Frage hier: Wie baut man die 3 Gitter aus? Einfach ziehen wie beim Vor-LCI?)
    - M-Performance Nieren
    - Spurplatten
    - Codierungen - Fernlichtassistent codieren
    - Softclose nachrüsten
    - Rückfahrkamera nachrüsten



    Tut mir Leid die Fotos funktionierten noch nicht zur Verlinkung. dropbox :thumbdown:


    Anbei ein paar Fotos vom alten: ;(
    siehe Anhang unten...

    Und hier der Neue:
    siehe Anhang unten...

  • Hallo und Willkommen.
    Was für ein M Performance Powerkit hast du denn verbaut.. 217PS.?
    Änderungen zahlreicher Parameter den BMW 320d die
    Leistung auf 147 kW bei einem maximalen Drehmoment von 420 Nm.


    Hast du noch das Prüfprotokoll.?


    und dann hast du ihn noch auf 250PS gechipt oder verstehe ich das Falsch.?


    Da wundern mich die Probleme eigentlich nicht...




    PS die Gitter mit einem Ruck kräftig zu dir ziehen..

  • Also das ganz normale M Performance Powerkit fuer den 320dA. Habe Leistungsmessung gemacht vorher 186 PS danach 217PS. Protokoll habe ich zuhause und werde ich uebernaechste Woche wenn ich wieder in Deutschland bin einscannen.


    Das Auto und der Motor lief super. Das Problem mit dem Auto sind die Fehler und Dinge die getauscht wurden vor diesen Massnahmen. Plus das Lenkgetriebe , was aber kaum was mit der Motoraenderung zu tun hat. Hatte halt einen der ersten BMW 3er des Modell F30.


    Danke fuer den Tipp, also einfach kraeftig dran ziehen. :thumbup:

  • Ja am besten mit der linken Hand ziemlich links festhalten und mit der rechten hand ziemlich weit rechts..
    (kannst ja in die kiemen greifen)


    Kräftig ziehen, das wars.. :)