Lenkrad von Sport auf m oder individual wechseln

  • Der Wechsel eines Lenkrads zum xten Mal wär sicherlich keinen neuen Thread wert. Aber ich will ja nicht nur eine andere Drehrinde und/oder Paddel nachrüsten.


    Mich interessiert Folgendes: ich habe im dicken die Sportautomatik mit den lustigen Wippen am Sportlenkrad. Wenn ich ein m oder individual Lenkrad beschaffe, bei den die Wippen nicht dran sind, kann ich meine mit diesem Lenkrad weiterverwenden? Oder gibt es unterschiedliche Bauarten der Lenkräder für Fahrzeuge mit oder ohne Schaltwippen? ?(

    Катюша fährt einfach nur gerne Auto

  • Wenn du auf des Facelift M Lenkrad umbauen willst und am Lenkrad sind keine Wippen verbaut, brauchst du neue Schaltwippen, Blende hinten, Kabelbaum im Lenkrad und wenn du Pech hast musst du noch die Löcher für die Halterung der Wippen bohren.


    Das Vorfacelift M-Lenkrad hat die gleichen Wippen wie dein Aktuell Lenkrad. Individual müsste normal auch gleich sein.


    Gruß
    Patrick

  • Das heißt jetzt für mich im Klartext: ich kann ein Lenkrad nehmen, das ursprünglich keine Paddel hatte und es sind keine Änderung nötig, wenn ich meine Schaltwippen mit diesem Lenkrad weiterverwenden will? (Mit Ausnahme M LCI)

    Катюша fährt einfach nur gerne Auto

  • Nein nicht ganz.


    Du müsstest dann Löcher bohren für die Befestigungspunkte der Wippen und eine neue hintere Abdeckung kaufen, sowie den alten Kabelbaum in des neue Lenkrad einbauen.


    Ich war jetzt davon ausgegangen das du gleich ein Lenkrad mit Wippen kaufst.