528i rucken bei wenig gas im getriebe

  • Problem finden und beseitigen...

    Ja ihr habt da schon recht!


    Was mich nur wundert, dass mir dass bei zwei Fahrzeugen Gleichermaßen aufgefallen ist. Man hat halt einfach so deutlich gespürt, dass "D" bzw. ein Gang eingelegt ist. Ich bin schon viele Automatikfahrzeuge gefahren, so ein leichter Ruck ist immer irgendwie zu spüren...und dass der Wagen loswill. Aber bei den beiden F11 kam noch diese Vibrationen dazu...hmm... ?(


    Ich muss da einfach nochmal drauf achten, vielleicht nehme ich das auch zu sehr wahr...

  • halli hallo, nach langem hin und her und einem weiteren fehler beim fahren bin ich gerade bei bmw gewesen und hab den guten da abgegeben. nach auslesen und gucken ,was sie sich recht gut bezahlen lassen wie ich finde, kam jetz die diagnose:


    zylinder 2: kerze , spule und injektor tauschen
    sowie den stickxoidsensor tauschen.


    beim injektor gab es wohl noch 50% kulanz.


    der fehler ist gestern früh ja nochmal aufgetreten aber nicht ganz so wild wie das letzde mal. auf einmal kam die meldung gemäßigt fahren antrieb defekt. das hat sich dann angefühl wie aufm nem traktor und war nach zündung aus/an wieder weg.
    passiert ist das alles (mit dem extremen unrunlauf) nachdem ich mal etwas mehr gas gegeben habe..freude am fahren und so :rolleyes:


    zu der kupplungsgeschichte:
    nach der probefahrt mit einem mitarbeiter meinte er zu mir er würde das in die kategorie beobachten stecken aber erstmal nicht behandeln wollen weil es für seine begriffe noch im Bereich von akzeptabel ist.


    ich halte euch auf dem laufenden am donnertag sollte er wieder da sein :)


    grüße :D

  • Hallo zusammen,
    hab das problem das meiner im schichtbetrieb( halbgas Geschwindigkeit halten), anfängt zu ruckeln.
    Kerzen,spulen und Kabelbaum sind neu.
    Laut rheingold aussetzer zylinder 6 und mittlerweile auch 1 dazu.
    Hatte mal Injektoren getauscht um zu schauen ob der fehler wandert.
    Ist er aber nicht.
    Werde wahrscheinlich auf aktuelle Injektoren umbauen müssen (hab index9 verbaut mit 58700km).
    Welcher Injektoren index ist aktuell?
    Muss man die motorsoftware (bzw kompletten wagen flashen) updaten auf aktuellen Injektoren index?
    Hab werkssoftware drauf.


    Ps. Wenn geflasht wird sind doch meine Codierungen weg?!

  • ich hatte bei meinem Kleinigkeiten Codieren lassen.
    (Fernlicht Automatik, Gurtwarner, Sportanzeige im navi usw.)


    Als ich dann in einer BMW Werkstatt war mit der bitte die neuste Software aufzuspielen,
    waren nur einzelne Codierungen weg, wie z.B Sportanzeige und Radio aus bei Motor aus.


    ...hoffe mein Beitrag kann dir ein bisschen helfen.