Brauche ich Reifendrucksensoren in den Felgen?

  • Hallo!


    Brauche für meinen F11, Bj.11/2010 Winterreifen auf Felgen und da bin ich komplett durcheinander. In mehreren Foren schreibt man von Sensoren in den Felgen, sonst funktioniert, halt, RPA nicht mehr. Unser BMW-Geschäft aber sagt mir, dass Sensoren nur ab Bj. 2014 drinn sind. Aber wiederrum lese ich einige Foreneinträge noch von 2010-2011, wo diskutiert wird, dass der Wagen Fehlermeldungen beim RPA nach der Räderwechsel zeigt, kann nicht neu initialisiert werden und dann viele kommen zur Schlußfolgerung, dass es daran liegt, dass dort kene RDS-Sensoren drin sind.


    Beim Fahrzeugstatus im Monitor habe ich "Refen Pannen Anzeige", nicht "Reifen Druck Control", Ventile an Räder sind aus Gimmi, nicht aus Metal.


    Also, brauche ich Kompletträder mit oder ohne Sensoren?

  • Wenn du Gummiventile in den Felgen hast brauchst du keine Sensoren

  • Beim Fahrzeugstatus im Monitor habe ich "Refen Pannen Anzeige", nicht "Reifen Druck Control", Ventile an Räder sind aus Gimmi, nicht aus Metal.

    Dann brauchst keine bei dir wird nur über die ABS-Sensoren der Radumfang gemessen.