Schwammiges Fahrverhalten mit Sommerreifen

  • Hi zusammen,
    nachdem ich diese Woche auf Sommerräder gewechselt bin, habe ich das Gefühl, das Auto schwimmt.
    Er zieht in jede Spurrinne. Kann sich das lösen, indem ich mir das Eibach ProKit einbaue? Weil tiefer muss er definitiv noch etwas.

  • Die 3cm weniger Bodenfreiheit ändern nichts grundlegendes an der Geometrie. Also dadurch keine Verbesserung. Im Gegenteil: vorne noch mehr Sturz bedeutet i.d.R. dass die Reifen noch gieriger nachlaufen. Besonders schlimm mit flachen RFTs, gerne noch etwas abgefahren.....
    Mit dem Einbau steht aber eine Achsvermessung an. Und so eine neue "ordentliche" Einstellung kann da schon wieder verbessernd wirken.

  • Ja. Sind RFTs. Michelin Primacy.
    Ok - Achsvermessung könnte etwas bringen.

  • Umstellung auf breitere Reifen bringt sowieso ein ganz anderes Fahrgefühl, das das Auto dabei Spurrinnen mag ist nicht unnormal.
    Wie schon gesagt, eine Achsvermessung kann deutlich beitragen, das Checken der Fahrwerksteile (Stabi's!) ist auch eine gute Idee.


    Welches Fahrwerk ist bei dir verbaut? Laufleistung?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Im Winter habe ich Non-RFT. Da fährt er sich gefühlt besser. Das sind auch nur 17" Räder.
    Mit den 19" RFT bin ich ständig am Korrigieren. Habe das Serien-Fahrwerk drin. Aber allein wegen der Optik muss das Eibach-ProKit rein. Evtl. legt es sich ja dann.