Flo's 535d in Mondstein

  • Hast du dein Fahrzeug selber versiegelt und bist du zufrieden mit
    der uk Edition? Ich hab sie schon im keller liegen, das zeug muss Bombe sein.

  • ja hab es mit nem freund zusammen selber gemacht
    bis jetzt bin ich zufrieden, versiegelung ist immer noch top, fliegen zB gehen locker ohne druck mit nem waschhandschuh wieder ab, wasser perlt nach wie vor sehr sehr schön (beeding + teilweise auch sheeting).
    allein schon der sprühschutz den man nach dem versiegeln noch auftragen soll liefert ein klasse ergebnis :)


    (hab allerdings auch keinen 100% verlgeich da ich auf meinen anderen fahrzeugen keine versiegelung hatte und nur die versiegelten fahrzeuge von freunden kenne)

  • was hat das mit dem agr "hochstellen" auf sich ?

  • Da wird die Frischluftrate hochgesetzt um eine Verkokung zu vermeiden versucht


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Genau, durch die Zufuhr von mehr Frischluft erhält man eine bessere (saubere) Verbrennung und dadurch
    verhindert man eine Verkokung der Kanäle. :thumbup:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Okay, verstehe ich.


    Hat das auch Nachteile ? wieso macht BMW das nicht selber von sich aus ?

  • Zitat

    Hat das auch Nachteile ?


    ;);)
    -die Ansaugbrücke verusst nicht so schnell
    -Motor ist drehfreudiger ( minimal )
    -weniger Verbrauch


    So bilde ich es mir zumindest bei meinem ein


    Zitat

    wieso macht BMW das nicht selber von sich aus ?


    Abgaswerte - Sind ja nicht VW :D

  • so, da der 5er eh schon gut dasteht und ich nicht direkt am neuen Auto total ausrasten will, hab ich mir ein "Projektauto" zugelegt :)


    aber da wir ja im 5er Forum sind, darf es natürlich kein 3er oder sowas sein, also ist es eben wieder ein 5er ;) ein 1991er 520i M50 mit Automatik.
    Da ich einen Cruiser wollte, war mir die Leistung eigentlich egal, es sollte aber ein wenn möglich M50 sein. Geworden ist es dann diese Islandgrüne Limo mit 5 Vorbesitzern (da hab ich erst mal geschaut) und nachweislich nur 97.000km auf dem Tacho.


    Paar Dinge sind zu machen, die Kartons füllen den Kofferaum auch schön langsam - in erster Linie wird jetzt erst mal die Technik überholt, Verschleißteile getauscht, dann der Lack aufbereitet und koserviert....und irgendwann kommt er dann dem Erdboden ein GUTES Stück näher. Dann fehlen nur noch die passenden, verchromten BBS Kreuzspeichen und fertig. :) Hört sich alles so einfach an - wird aber noch ne ganze Zeit lang dauern aber ich freu mich sehr :)


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rroowgwc/_20.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rroowgpo/_201.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rroowgwg/_204.jpg]

  • Cooles Projekt! Viel Spass dabei und vergiss nicht, dass eine oder andere Bild reinzustellen! :thumbup:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: