Problem Komfort Zugang

  • wird dann der komplette Türgriff ausgetauscht oder nur das Innenleben? ich habe gar keine Ahnung davon :D

  • Also wenn der Griff einen Defekt hat, bekommst einen neuen. Da wird der ganze getauscht. Wird dann in
    der Regel bereits in deiner Wagenfarbe bestellt und wenn er da ist, dauert der Austausch nur 10 Minuten.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Dann wirds wohl der Griff sein! ;(

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • am hinteren Griff ist der Fehler auch vorhanden ;(


    beim abschließen ist mir auch aufgefallen, dass die Alarmanlage nicht aktiv war, da die Led am Innenspiegel nicht geblinkt hat...außerdem hatte auch die Innenraumbeleuchtung noch geleuchtet obwohl alle Pins, also an jeder Tür, unten waren.


    Also ganz komischer Fehler...Fehler kam aber auch von jetzt auf gleich ;(

  • Achtung! Der hintere Griff muss derzeit noch nicht unbedingt defekt sein! Wenn du jene Türe schließt, an welcher
    der defekte Griff ist, kann es durchaus sein, dass dieser durch das Berühren ein falsches Signal abgibt - hört man
    oft, da es ständig klackt. Wenn du dann das Fahrzeug über den hinteren Griff versuchst, abzuschließen, so wird das
    Fahrzeug zwar verriegelt, es bleibt aber die Innenbeleuchtung und auch die Türgriffbeleuchtung an. Das Fahrzeug
    wurde dann also nicht vollkommen verriegelt. Probier dann, mit dem Schlüssel kurz außer Reichweite des Fahrzeuges
    zu gehen und gehe dann wieder zum Wagen hin. Dann sollte er sich öffnen, ohne dass du ihn berührt hast. Ich habe und
    hatte immer das exakt gleiche Fehlerbild. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • haargenau dasselbe problem habe ich auch...es klackt bei mir und dann haben die knöpfe beim schlüssel auch nicht mehr funktioniert! dann war ich kurz weg und kam und zurück und ohne etwas zu machen hatte sich mein Auto von alleine geöffnet...hoffentlich wird morgen früh mein video ausreichen damit ich einen neuen türgriff bekommen werde :)

  • :D Wirst sehen, es ist lediglich der eine Griff hinüber, welchen du schon herausgefunden hast. Denke, du wirst dein
    Video gar nicht brauchen. Die hängen den Wagen an den Tester und dann wissen sie sehr schnell, welcher Griff defekt
    ist. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • heute war nur ein test...am montag schließen die ihn erst an ein diagnosesystem an...bis dahin muss ich mich gedulden :(

  • Na dann lass uns doch wissen, was am Montag rauskommt und ob wir mit der Diagnose richtig lagen. :)
    Ich warte einstweilen auch auf meine 2 bestellte Griffe - hoffe, sie kommen noch diese Woche. ;(

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: