Einbauanleitung F11 Grundträger

  • Ich habe keine offizielle Montageanleitung, aber den Grundträger setzt man einfach auf die Reling und macht das Ganze fest. Ich wüßte gar nicht, was man da in eine Anleitung schreiben sollte - ist irgendwie selbsterklärend.
    Wenn Du uns verraten würdest, wo genau Dein Problem ist, könnten wir bestimmt besser helfen.

  • Ich habe die Anleitung zu Hause, aber habe keine zeit die einzuscannen.
    Unter den jeweiligen Grundträgern ist ein Aufkleber welcher für vorn und hinten ist und wie rum er montiert werden muss.


    Der hintere wird ca. 5-7cm vor dem "Knick" in der Reling montiert. der vordere soll laut Anleitung ca. 71cm vor dem hinteren montiert werden.
    Hier ein Bild von der Seite von meinem:
    BMW F11 530d LCI X-Drive M-Paket Leder Schwarz


    Die hintere Strebe quasi genau mittig über der Fensterstrebe und die vordere Strebe genau über dem Eck des vorderen Fensters.
    Auf den cm kommt es nicht an.


    Hast du die alte oder neue Variante? Also mit integriertem Drehmomentschlüssel oder mit extra Schlüssel?
    Immer anziehen bis es knackt, nochmal ums Auto rumgehen und nachziehen und nach 50km nochmal nachziehen.

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • mir ging es hauptsächlich um das anziehen der halterungen und der positionierung der grundträger.
    ich hab die neue version.
    vielen dank für die antworten. hat super geklappt.

  • Die neue Version ist einfach Klasse.
    Kein extra Schlüssel, super leicht anzuziehen, oder unterwegs nochmal nachzuziehen :thumbup:


    Lediglich die Abdeckkappe mit dem Schloss geht etwas hakelig ab.

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle