Automatisch abblendende Außenspiegel nachrüsten

  • Halo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung die Außenspiegel von normal auf automatisch abblendend umzubauen. Innenspiegel ist automaitsch abblendend. Kann hier jemand weiterhelfen?


    Danke.


    Gruß


    Stephan

  • Das ist möglich, jedoch nicht ganz einfach. Du brauchst neben neuen Außenspiegeln inklusive der elektrochromen Spiegelgläsern auch noch neue Kabel zu den Spiegeln. Sind deine Spiegel elektrisch anklappbar?
    Dann muss es codiert werden. Insgesamt ist es schon Aufwand, aber überschaubar.

  • Danke für die Kommentare.
    Mir geht es nur um das Abblenden, nicht um das Anklappen.
    Nein, Sideassist hab i net.

  • Danke für die Kommentare.
    Mir geht es nur um das Abblenden, nicht um das Anklappen.
    Nein, Sideassist hab i net.


    Ja soweit auch verstanden, der verlinkte Thread hilft dir dennoch zu 100% weiter. Wie bereits geschrieben beinhaltet der anklappbare Außenspiegel auch die Abblendfunktion und umgekehrt. Heißt also, egal welches der beiden Features du nachrüsten willst, es läuft auf den identischen Aufwand hinaus.


    Wenn du keine Spuwechselwarnung verbaut hast musst du die Stecker für den neuen Spiegel auf LIN-BUS umpinnen, Anleitung dazu wie im Thread beschrieben. Damit erhältst du dann die Ansteuerung der Abblendfunktion (Signal kommt vom Innenspiegel) sowie automatisch auch die Anklappfunktion.


    Achso kleine Ergänzung: Bei Memorysitzen liegt ebenfalls LIN-BUS an den Speigeln an ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Hallo.


    Komfortsitze hat meiner.
    Also sollte der Aufwand schon mal geringer sein.


    Ich hol am 22.7 das Fahrzeug ab und dann schau ich mal wegen der Umrüstung.


    Gruß
    Stephan