Staus uns Kartenupdates


  • Was ist VI+????


    Das ist der "Vorgänger" von RTTI und mit Navi Prof & Combox VOR 09/2011 verfügbar.
    Es wird nicht alle 5-10min aktualisiert wie RTTI, sonden nur ca. alle 15 min. Außerdem umfaßt es nur Autobahnen und Bundestraßen. RTTI deckt auch die Innenstädte ab.
    VI+ ist damit besser als Standard-TMC, aber für jemanden, der überwiegend innerstädtisch unterwegs ist kein großer Zugewinn.




    P.s. conect. Drive kostwt 160 eur! Nicht 100


    Wenn Du es sooo genau haben willst: Es sind EUR 159,- für ein Jahr.


    Du kannst ja mal hier anhand der möglichen Ausstattungen über die Preislisten der jeweiligen Baujahre vergleichen.


    Dankeschön! Dort bin ich ja schon seit 12 Jahren aktiv und Du schon viel länger... :hi:
    Meine Recherche hat ergeben, dass BMW selbst sagt, dass für RTTI sehr viel größere Datenmengen verarbeitet werden müssen als für VI+ (klingt logisch). Die integrierte SIM-Karte sei vor 09/2011 jedoch nicht für diese Datenmengen ausgelegt und somit sei ein Upgrade auf RTTI nicht möglich.
    Das wäre denkbar, denn die SIM kann nur EDGE.
    Allerdings meine ich zu wissen, das nach 09/2011 auch kein schnellerer Standard (z.B. HSDPA+) zum Einsatz kam. Kann das bitte jemand bestätigen?