530d xDrive F10 mit Eibach 30/30 Federn und 21" Räder

  • Hallo


    Ich habe mich bereits durch unzählige Fahrwerks und Räder Thread durchgelesen. Doch irgendwie werde ich nicht schlau und brauche nun doch etwas Hilfe.


    Für meinen F10 530d mit xDrive hatte ich vor die Eibach 30/30mm Federn verbauen zu lassen. Ich denke diese kommen mit dem M-Paket (welcher ja durch den xDrive nicht 10mm tiefer ist als die Heckantriebs Modelle mit M-Paket) nicht zu extrem und sollten von guter Qualität und Alltagstauglich sein.


    Zu der Eibach Federn möchte ich gerne die 21" Breyton Räder montieren.


    Zu dieser Kombination habe ich noch einige Fragen:


    - Welche Reifengrösse brauche ich, damit dies gut mit dem xDrive harmoniert und "gut" aussieht?


    - Wie wird dies optisch mit den 30mm Eibach Federn im Zusammenhang mit den 21" wirken? Ein Gewinde wäre natürlich hervorragend anpasspar, aber dies finde ich für meine Fahrweise etwas "too much"


    Vielleicht habe hier einige Forumsmitglieder bereits Erfahrung mit dieser Kombination gemacht und können/möchten mir weiterhelfen.


    Ich danke im Voraus für hilfreiche Informationen


    Grüsse
    Kari

  • Hi!
    Also ich fahre auch den F10 530d xDrive.
    Die Eibach mit den 30mm werde ich bei mir auch einbauen, sollte wie du gesagt hast ein gute Kompromiss sein.


    Was Felgen beim xDrive angeht bin ich jetzt soweit dass man möglich gleiche Abrollumfänge vorne und hinten fahren sollte (Serienmischbereifung weicht hier +0,1% ab, gleiche Räder vone und hinten logischer Weise 0,0% :D ).
    Auch Winterräder liefert BMW generell mit gleichen Reifen vorne und hinten aus, also sollte passen.


    Was Felgengröße/breite und ET angeht bist du da dann relativ frei, kommt aber natürlich drauf an was du gerne hättest ;)
    Bei 21 Zoll habe ich nur bis jetzt das Problem gesehen das die Reifenauswahl, aufgrund der Traglast, recht mager ausfällt...


    Ansonten finde ich auch die Kombi aus 21" und den 30mm eine gute Kombi und passend zum F10!


    Gruß Nils