M Stossstange Nachbau F10

  • Danke für die Antwort. Ich frage mich nur wie es sein kann, dass die Heckschürze z.B. bei Carparts 143,50 € kostet und bei DM Autoteile kostet sie 290 €, bei mm-concepts kostet sie sogar 323,65 €.
    Eigentlich müsste die Heckschürze von DM Autoteile dem Preis entsprechend qualitativ besser sein. Sonst kann ich mir den Preisunterschied nicht erklären.
    Einige andere Forum Mitglieder hatten gute Erfahrungen mit DM Autoteile. War es bei dir nur der Support, Rückmeldung etc. die bei dir unzufriedenstellend
    waren, oder bist auch mit der Qualität der Teile nicht zufrieden?

  • Ich wurde gefragt ob ich ACC hab, mit ACC brauchst du es nicht kaufen.


    Ich muss nur noch den Unterbodenschutz wechseln. Sonst passt alles....


    Ich hab Front Heck und Seitenschweller zu Weihnachten bei DM für 499€ gekauft.(Nicht lackiert)


    Zu meinem Problem wegen SRA, ich hatte die Feder falsch eingebaut, nun zieht es richtig rein.

  • MAn braucht folgende Teile zusätzlich:


    M adapter motorabschirmung
    51757905276


    M motorabschirmung
    51758035971


    Abfeckung unten rechts und links
    51758045195
    51758045195



    Dann passt es 100%

  • Mir wurde gesagt, dass die Teile bei DM mit Sideview Kameras und Nightvision sowie ACC nicht passt.


    Ich hatte lediglich einen Active Protection Sensor, den habe ich mit Kabelbinder an der gleichen Stelle auf der neuen Stoßstange angebracht.


    Ich habe außerdem von 10 anderen Leuten in nem anderen Forum gelesen, dass wenn man die Unterbodenteile kauft, das es auch zu keinen Falten unten kommt, da es dann halt passt.

  • Meiner Erfahrung mit DM Teile war 100% gleich wie Robin! :doqw:


    Für ACC habe zusätlich 2 Teile von BMW gekauft:
    ACC Gitter: 51117903901 (passform mit Rahmen war super)
    ACC Halter:66318047454 (dass kann man leicht mit Boltzen befästigen)


    Da war aber auch eine kleine unbekanntes sensor für mich :huh: Vielleicht gehört es für airbag und dieser verdammtes DM Frontstosssatnge hat keine kleine Kunststoff halter mit Loch neben dess ACC für das. :pinch: So habe ich es mit Scraube befästigt - nicht gut aber es hält und alles funktioniert.

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

    Einmal editiert, zuletzt von siim .j ()

  • Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich. :) Ich habe ganz viel "pasteln arbeit" gemacht weil ich habe gedacht dass dieser Sensor sehr genau im originelles Positsion befestigt sein muss (wie OEM).


    Speedyg, deiner Front sieht in Thema Spaltmasse auch wie meiner aus. In meinen Augen ist es nicht Perfekt, :S Man kas es nun im richtigen Standpunkt/ Aussichtspunkt sehen dass die seitene Spaltmasse nicht gleich sind wie in der Mitte, oder ist es normal und auch mit OEM/ originelles Front sieht es so aus?
    Ich habe schon probiert mit obene Torx Befästigung Schrauben etwas justieren aber nicht 100% erwandfrei sieht es noch nicht aus :( Kann jemand Tips empfehlen was ich machen soll?


    Gruss


    Siim

  • Habe jetzt auch endlich mein M Paket von Carparts oben.
    Die Qualität von den Teilen ist gut nur die Grundierung ist nicht zu gebrauchen. Habe die Teile geschliffen neu grundiert und dann den Lack drauf.
    Hintere Stange und Schweller passen ohne Probleme , die vordere mit etwas Geschick auch.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/181595-1491415516.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8e43e6-1491416049.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/244120-1491416304.jpg]