• Hast du das Auto und dein Smartphone auf deinem BMW Account verknüpft?
    Ich glaub danach gibt es noch ein Austausch von Codes (Pairing oder so) zwischen Fahrzeug und Smartphone, wenn ich mich nicht irre.

  • so als info am rande...bei einem kumpel und mir gingen die remote dienste per app nicht mehr so wirklich zuverlässig
    wir haben uns beide gewundert warum, bis von einem freund mal der tipp kam, die "neue" connected app zu verwenden
    wir waren der meinung, wir hätten die aktuellste app in gebraucht (BMW remote) aber dass die neue connected app auch die remote ablöst, hatten wir nicht auf dem schirm
    also - alle die noch die bmw remote app verwenden sollten umsteigen auf die bmw connected app, diese erfährt nach wie vor den vollen support und hat, zumindest bei nem kumpel und mir, alle probleme sofort behoben (beide iOS)