Kaufberatung F11 525D 11/10 158tk

  • Halli Hallo,


    ich lese mich momentan ein wenig in das F11 Thema ein. Fahre momentan einen E46 und möchte gerne ein paar Generationen überspringen ;).
    Mit ist dieser F11 ins Auge gefallen und ich hätte gerne eine Fachkundige Meinung.


    http://hakvoort.carpresenter.d…te=1&fzid=2276925&suche=1


    Die Ausstattung ließt sich für mich nicht schlecht. 158tkm (insofern der Motor ordentlich behandelt wurde) sind für den 6 Zylinder ja jetzt auch keine Bedenkliche Laufleistung. Wie ist eure Meinung?


    Gruß
    Andi

  • Moin,


    prinzipiell hat das Auto schon einmal eine recht solide Ausstattung.


    Zwei Punkte auf die ich achten würde:


    1. Das Auto hat die Integrallenkung, deshalb bei der Probefahrt auf ein Klopfen im Lenkrad achten. Laut BMW ist dies wohl ein nicht sicherheitsrelevanter "Fehler". Das klopfen kann bei geringen Geschwindigkeiten, z.B. heranrollen an eine Ampel, auftreten. BMW versucht das Ganze über ein Softwareupdate zu beheben und/oder tauscht stellenweise das komplette Lenkgetriebe aus. Über die Suche dürftest du einiges zu dem Thema finden.


    2. Bei einer Laufleistung von 158tkm kann es durchaus sein, dass die ASB verkokt ist. Dies äussert sich meistens durch einen Drallklappenfehler im FS. Des Weiteren kann man wohl bei warmen Motor ein leichtes unregelmäßiges Zittern im Stand wahrnehmen. Auch zu diesem Thema findest du über die Suche mehr als genug.


    Ansonsten schau dir das Auto in Ruhe an. Falls noch nicht geschehen dürften wohl Teile wie Querlenker und Co bei dem 2t Schiff (bald) fällig sein (Mutmaßung).


    Viel Spaß beim Anschauen