Kosten Bremsbacken Handbremse sowie Handbremsseile erneuern .

  • Ich hatte nur Probleme mit der Stundenangabe. Hätte nicht gedacht, dass es 3 Stunden dauert Handbremsbacken und Handbremsseile zu wechseln.


    Das passt schon! Handbremse selbst ist 30min bis max.1h gemacht. Kommt darauf an, wie viel Übung man hat.
    Jedoch die Seile zu wechseln ist eine echte Schietarbeit. Zumindest ar das bei E46 so und daher wird das beim E91 ähnlich sein.

  • Letztendlich habe ich die Teile im Internet selbst besorgt ( alles ATE ) und mit Einbau komplett bei einer freien Werkstatt 570 Euro bezahlt. ( zwar hatte ich ein paar Turbulenzen , siehe mein letzter Thread :thumbup: , aber für 900 Euro Unterschied war es das wert ! )


    Ein paar Turbulenzen ist gut - das war lebensgefährlich!
    Eine Werkstatt, die sich wundern weshalb etwas (an einem sicherheitsrelevanten Teil wie den Bremsen)nicht passt aber dann dennoch verbauen und den Kunden so vom Hof fahren lassen, gehört eigentlich auf die Finger gehauen.

  • Hast Du recht. Und mir noch unterstellen ich bringe die falschen teile mit weil die Bremsscheiben hinten nicht passen :evil: ...Ja klar, weil sie für vorne waren und die für hinten vorne eingebaut wurden. Könnte mich über soviel Dreistigkeit heute noch aufregen.


    Ein paar Turbulenzen ist gut - das war lebensgefährlich!
    Eine Werkstatt, die sich wundern weshalb etwas (an einem sicherheitsrelevanten Teil wie den Bremsen)nicht passt aber dann dennoch verbauen und den Kunden so vom Hof fahren lassen, gehört eigentlich auf die Finger gehauen.

  • Ich hab mal Dein Zitierchaos wieder repariert.


    Hast Du recht. Und mir noch unterstellen ich bringe die falschen teile mit weil die Bremsscheiben hinten nicht passen :evil: ...Ja klar, weil sie für vorne waren und die für hinten vorne eingebaut wurden. Könnte mich über soviel Dreistigkeit heute noch aufregen.


    Ein paar Turbulenzen ist gut - das war lebensgefährlich!
    Eine Werkstatt, die sich wundert, weshalb etwas (an einem sicherheitsrelevanten Teil wie den Bremsen)nicht passt, aber dann dennoch verbaut und den Kunden so vom Hof fahren lassen, gehört eigentlich auf die Finger gehauen.