Neuer BMW VIN Decoder - Tacho Manipulation aufdecken!

  • nur am Rande vor zwei Wochen in gleiche Nacht wurden bei uns in einem Ortsteil 5 BMW aufgebrochen 3 davon waren 3 er, 2 waren 5 er von Multi Lenkrad bis Navi nur die feinsten Sachen raus gebaut!


    Das ist leider ein allgemein bekanntes Problem derzeit - und zwar Europaweit. Die Täter orientieren sich hierbei aber nicht an geklauten Datren o.Ä. sondern suchen gezielt auf der Straße nach Fahrzeugen
    und gehen diese auch mehrfach an wenn Sie erstmal wissen wo diese stehen. Soll heißen: Steht dein F-Modell vor deiner Tür und dir werden navi, M-Lenkrad, Xenons etc. ausgebaut kommen die Täter nicht
    selten wieder zur selben Örtlichkeit zurück, eben weil Sie wissen, dass dort ein Fahrzeug mit entsprechender und nun brandneuer Ausstatung steht. Diese Tätergruppierungen bedienen sich zu 99% nicht
    an "geklauten Daten" sondern suchen sich Ihre Fahrzeuge selbst.

  • Die Fahrzeuge und die Ausstattung wird beauftragt zu suchen und dann gehen gut organisierte Fachkräfte für Eigentumsumwandlung los und gehen mit Werkzeug einkaufen.
    Die machen sich weder die Mühe, irgendwelche VIN's zu suchen noch in Foren nach Kennzeichen suchen usw.
    Die Fahrzeuge sind zu Hauf auf den Strassen unterwegs.


    Wo man sich eher mal einen Kopf drüber machen sollte, ob man gebrauchte Ersatzteile bei ebay und Co kauft, denn man sendet da ja dann ebenfalls seinen Fahrzeugstandort und da ist dann schnell mal das gekaufte Ersatzteil wieder im Verkauf ;)