Batterie(n) scheinbar kaputt. Wo sitzt die Zusatzbatterie?

  • Wenn man sich die Spezifikation der preislich interessanten Akkus anschaut z. B.:



    Exide Bike Motorrad YTX14-BS 12V 12Ah 200A




    dann steht da die darf bis 45 Grad Neigung verbaut werden. Also keine 90 Grad. Wenn die im Kofferraum auslaufen sollte wäre das nicht so toll oder?

  • Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, aber wenn der Hersteller das so schreibt, wohl besser lassen. Entweder ich habe es bisher übersehen oder nicht jeder Hersteller macht eine solche Einschränkung, soll heissen schau nach anderen Herstellern.

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Auf der originalen steht man soll diese nur mit einer AGM Batterie ersetzten. Was kann der Grund sein? Gel-Batterien scheinen auch liegend verbaubar und günstiger.

  • Da geht auch nur AGM, diese haben eine ganz andere Spec, sprich nicht durch Gel zu ersetzen.

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung