Sitzheizung vorn nachrüsten - Verkabelung

  • Hi Leute,


    ich habe mir eine gebrauchte Sportsitz Ausstattung (Manuell) gekauft. Da mein Fahrzeug ohne Sitzheizung ausgestattet was. Ich habe auch schon das Bedienteil ausgetauscht und die Masse und Plus (aus dem Kofferaum) an den Sitz gelegt. Ich kenne die Belegung für Masse und Plus.


    Plus: Pin 25 (Sitz)<-> Sichungskasten hinten
    Masse: Pin 26 (Sitz) <-> Direkte Masse
    Lin-Bus: Pin 8 (Sitz) <-> Junction Box Pin?????


    Nun habe ich gelesen, dass es über den lin bus gesteuert wird. Kann mir einer von euch sagen wo ich das an der Junction Box anschliessen muss? Es liegen scheinbar mehrere Lin Bus Signale. Ich weiß aber nicht an welchen Pin es muss.


    Was muss ich noch machen?


    Ich habe die SA494 auch schon codiert.


    Wäre super wenn mir einer von euch helfen könnte.

  • JBBF A34*1B PIN 9 mit dem PIN 8 des gelben Sitzsteckers bei beiden Sitzen verbinden.
    Schau (auch) ins Nachbarforum rüber, da gibt es einen akutellen Thread dazu.

  • Ah danke. Hab es inzwischen hinbekommen. Aber gibt es hier vielleicht einen codierer, der mit helfen kann. Ich habe noch so ein kleines Problem mit der Sitzbelegungsmatte.


    Ich suche einen Codierer aus dem Raum München. Ich habe auch Teamviewer falls das hilft.

  • ich habe die sitze getauscht aber leider wusste ich nicht dass ich die Sitzbelegungsmatte von den alten Sizen hätte übernehmen müssen, da es mal ein Update der Matte gab. Daher versteht das JBE das Signal nicht.