N57D30 Motorschaden

  • Ich jammer ja nicht, sondern schreibe einfach meine Erfahrung mit der Fahrzeugklasse. Kann doch jeder sich einen BMW kaufen gehen, nicht mein Problem. Stammtischgeplauder sollte man hier aber auch nicht lesen, Rachefeldzug... was für ne Rache? So ein Kack liest man auch selten. Man kauft sich halt dann einfach was anderes wenn die Gurke vom Hof ist und gut ist.


    Viele ertragen halt auch die bittere Wahrheit nicht und ich bin ja nicht alleine mit Problemen (wie man auch hier und in anderen Foren nachlesen kann).


    Sachlich falsch sind die Probleme auch nicht die ich mit diesen Wagen hatte, sie sind ja vorhanden. Alles per Foto und Rechnung belegt, sogar durch Forennutzer die sich das Auto auch schon ansehen durften. BMW Qualitäts/ Werkstattspfusch durch die Bank.


    Aber immer irgendwie komisch, dass hier die selben Cybermobber unterwegs sind und immer einen persönlich angreifen müssen. Dem Forum/Mods stellt das auch irgendwie ein Armutszeugnis aus wenn sie das dulden und lesen wollen.


    Ich bin dann mal raus, bringt niemand was.

  • Sorry fuer OffTopic aber ....



    .... solange sich jemand an die Forenregeln haelt waere eine Sperrung o.ä. doch etwas "diskriminierend", oder ?


    Es gibt ueberall im I-Net Menschen deren Kommentare mehr oder weniger "nuetzlich" bzw. "hilfreich" sind.Das kann man ueberlesen und bei kleinen Kindern sagen viele ja auch "Einfach ignorieren ... dann hoert das von alleine auf" ;) .


    Just my two cents

  • So, pipapo, um das ganze hier noch zum Abschluss zu bringen.


    Nagelt mich bitte nicht auf den Zahlen fest.


    Gesamtschaden inkl. Arbeit --> ca. 22000 sFr


    Davon neuer Motor nur Material --> ca. 14000 sFr


    Von all dem muss ich 2000 sFr zahlen.
    Einen Teil übernimmt BMW, einen Teil übernimmt die Cargarantie.


    Mein Anteil wäre eigentlich deutlich höher ausgefallen, allerdings konnte ich mich mit dem Autohaus einigen dass Sie auch noch einen Teil tragen.

  • Schön zu hören, dass sich BMW noch kulant zeigt. Aber ob Kulanz oder nicht und wieviel man selber zahlen muss - darf einfach nicht sein.


    Gute Fahrt!