F11, BJ2011 mit 125tkm


  • Bei mir macht es den Sinn, dass ein Teil des Nachwuchses noch zu klein ist, um an den Schalter zu kommen. Mit der Fernbedienung muss ich alter Sack also nicht mehr zurück zum Auto um die Klappe zu schließen.
    Finde ich sehr angenehm! :D

    OK Gute Antwort :D Aber ohne kleine kinder .....

  • Schließen und öffnen mit FB hört sich doch super an.....


    Mir würde noch einfallen das man etwas aus dem Kofferraum nimmt wo man beide Hände benötigt...... Oft klemmt man dann den Schlüssel zwischen die Finger, so kann ich zum Haus laufen ohne z.B. die Bierkiste abzustellen...... Dies hört sich vielleicht kleinlich an aber bei Schnee; Regen, Sauwetter kann das schon hilfreich sein. So muss ich mein "Gut" nicht nochmals auf den Boden stellen.......


    Stoffsitze und Kinder?!?! Ja. Ich habe seit ca. 12 Jahren Ledersitze. Ich mag sie einfach nicht mehr. Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt...... ne ne. Das Risiko mit der Sauerei durch die Kids gehe ich ein. Es gibt super Matten die man Zwischen MAXICOSI und Autositz legen kann. Das schont das Material und so kann auch mal das Trinken umfallen etc.....


    Und Kotzerei im Auto durch Kids halte ich für eine weit verbreitetes Schreckgespenst....... :)

  • Zusätzlich sehe ich noch den Vorteil das man beim Schließen (Herbst / Winter) nicht u.U. das außen-versiffte-Auto anfassen muss und sich die Pfoten nicht schmutzig macht.........

  • Fabowski


    Ich hole den Wagen am Freitag ab. Habe eben die Medlung bekommen das TÜV ohne Probleme geklappt hat. Jetzt werden noch an HA und VA die Bremsen gemacht, ein Ölwechsel, 2 Clips an den Sonnenrollos erneuert und dann sollte der Händler sein Soll erfüllt haben..... Ich hoffe das dann alles passt. Traum wäre dann auch das ich erst mal für 1-2 Jahre meine "Ruhe" habe und nichts außerplanmäßiges kommen wird....

  • Zusätzlich sehe ich noch den Vorteil das man beim Schließen (Herbst / Winter) nicht u.U. das außen-versiffte-Auto anfassen muss und sich die Pfoten nicht schmutzig macht.........


    Das musst Du bei der automatischen Heckklappe in keinem Fall. Denn der Knopf zum Schließen der Heckklappe ist ja innen angebracht. Der kann also gar nicht dreckig werden. ;)

  • oder 1x kurz Fuss drunter (Mitte unter Stosstange) und Klappe geht zu (oder auf) - wenn Keyless Go verbaut ist - so braucht die Bierkiste nicht abgestellt werden


  • oder 1x kurz Fuss drunter (Mitte unter Stosstange) und Klappe geht zu (oder auf) - wenn Keyless Go verbaut ist - so braucht die Bierkiste nicht abgestellt werden

    Das würde mich eh interessieren ob das nachgerüstet werden kann :rolleyes: Komfortzugang wäre vorhanden

  • Justen: ist beim Komfortzugang automatisch dabei (zumindest beim F11 BJ 2015 mit Komfortzugang und Soft-Close)