Musikverwaltung / Multimedia Fragen

  • Bin von dem ganzen jetzt wieder weggekommen ! Der Adapter egal ob Snap in oder Universal ist meiner Meinung sehr umständig! Und für das was das Handy/Fahrzeug dann mehr kann ist es das nicht wert. Wenn man sich mal auf der CD Seite umsieht finde ich das erst ab EZ 2016/17 wirklich MEHR geht mit den beiden Komponenten (Handy und Auto). Mir reicht Bluetooth völlig aus zum Telefonieren und für den Rest.

    Dacht ich mir schon, dass dir das zu fummelig ist.Ginge mir genauso.Allerdings finde ich den normalen Snapin perfekt.Da ich keine Schutzhuelle benutze ist das iPhone in drei Sekunden eingesetzt und funktioniert bestens.Alleine achon die Navigationsmoeglichleiten mit der Connected App moechte ich nicht mehr missen.

  • Also ich finde Bluetooth reicht mir persönlich in allen belangen aus, was das telefonieren angeht. Da muss ich das Iphone schon nicht immer da reinpacken und rausholen. Und das mit der Connected App und den Navi Möglichkeiten das musst du mir mal etwas näher erläutern. Ich habe das so verstanden das ich mir Ziele und Routen die ich am Iphone eingebe direkt ans Auto senden kann, Richtig ?

  • Also ich finde Bluetooth reicht mir persönlich in allen belangen aus, was das telefonieren angeht. Da muss ich das Iphone schon nicht immer da reinpacken und rausholen. Und das mit der Connected App und den Navi Möglichkeiten das musst du mir mal etwas näher erläutern. Ich habe das so verstanden das ich mir Ziele und Routen die ich am Iphone eingebe direkt ans Auto senden kann, Richtig ?

    Auf das Telefonieren hat die App auch keinen Einfluss.Das geht ausschliesslich ueber Bluetooth.Du kannst in der Tat u.a. mit der App deine Routen planen und sie, direkt nach einklinken in dein Auto, in dein Navi spielen.Klapp mal im Appstore die Details auf.Da kannst du dann mal lesen, was die App sonst noch so drauf hat.Ist schon irgendwie cool.


    € Habs dir mal angehaengt.

  • Hallo@all,


    klasse Beiträge. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit einen F11 aus Baujahr 2010, jo schon etwas älter. In der Mittelkonsole habe ich nur einen Aux-Anschluss aber keinen USB-Anschluss. EInen USB-Anschluss habe ich im Handschuhfach an der Seite. Kann ich da einen USB-Stick (bis zu welcher Größe ?) anschliessen und so die Musik vom Stick abspielen ? Ohne die Musik auf die Festplatte zu Kopieren ? Ich würde es auch angenehmer finden, die Musik am PC zu aktualiesieren bzw zu erneuern.


    Gruss

  • Hallo@all,


    habe einen mit Musik bepackten USB-Stick mal an den Anschluss im Handschuhfach gesteckt. Kann auf den STick , also auf die Musik nicht direkt zugreifen, sondern nur auf die Festplatte kopieren. Ist das eine alte Software ? Oder können das nur die die Autos ab einem gewissen Baujahr ?


    Gruss

  • Der Anschluss im Handschuhfach ist nur für die Übertragung von Musik auf die Festplatte oder zur Aktualisierung der Navikarten.