Auffahrwarnung ausgefallen/Abstandsinformation defekt

  • Danke für die Feststellung, aber warum soll es nicht an Carly liegen, weil es so toll ist ? Das man die Fehlermeldungen mit esys und Rheingold löschen kann, dürfte jeden hier im Forum bekannt sein.
    Übrigens,meine Frage war, ob jemand ein Lösungsvorschlag für die Fehlermeldung hat, und nicht was man alles machen kann

  • Carly ist keineswegs toll.. Das Tool schreibt einwild will drauf los, falls da mal irgendwelche Parameter falsch sind, gibt es keine Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen.


    Ich würde den Fehler löschen, wie auch immer und dann sollte es keinen erneuten Fehler geben. Wie gesagt, ausgefallene Systeme oder Fehlermeldungen sind ganz normal beim codieren. Fehlerspeicher löschen -> erneute Fahrzeugprüfung -> 0 Fehler sollte das Ergebnis sein. Sollte es weiterhin zu diesem Fehler kommen, hast du entweder irgendwas falsch codiert oder das System ist warum auch immer wirklich gestört, dann bleibt dir nichts anderes übrig als den Ablauf zu machen oder zum Händler zu fahren. Wenn du ganz viel Pech hast, ist das Steuergerät kaputt, wäre nicht das erste mal mit Carly, aber das ist sehr selten und ich glaube nicht das Problem.

  • Abstecken und Reinigen kann aber auch eine dauerhafte Dysfunktion hervorrufen, da das Teil eventuell eine neue Kalibrierung fordert, die nur BMW machen kann... Da hilft selbst Rheingold nicht mehr weiter

    Abstecken geht problemlos, Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug schläft. Also Auto abschliessen, und dann warten, bis z.B. die Hintergrundbeleuchtung des Warnblinkschalters erloschen ist. Dann kann man die Steckverbindung problemlos trennen und prüfen.
    Aber ist das hier überhaupt nötig? Denn:


    Danke für die Feststellung, aber warum soll es nicht an Carly liegen, weil es so toll ist ? Das man die Fehlermeldungen mit esys und Rheingold löschen kann, dürfte jeden hier im Forum bekannt sein.
    Übrigens,meine Frage war, ob jemand ein Lösungsvorschlag für die Fehlermeldung hat, und nicht was man alles machen kann

    Heißt das, dass die Fehlermeldung erst seit einem Codierversuch vorhanden ist? Wenn ja, ist dabei was schiefgegangen.
    Die Meldung im Rh*******d sagt ja aus, dass etwas mit den gesendeten Daten des Radarsensors nicht stimmt. Das wäre typisch für falsche Codierdaten oder Softwareversion.


    Lässt sich der Fehler löschen, und kommt er wieder?

  • Die Fehlermeldung hat sich von selbst aufgelöst.Hatte es aber zwischenzeitlich mit Rh*******d gelöscht.
    Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es an falsche Codierdaten von Carly liegt.