Optimierung BMW 520d 190 PS

  • Gut ist relativ. Der Unterschied liegt in der Kommunikation der Unternehmen was den Bio Anteil betrifft. Aral: 0% kann aber bis zu 7% haben. Shell: 3% bis vor kurzem, aktuell angeblich 0%, kann auch bis zu 7% haben...


    Generell fährst du zumindest auf Kurzstrecke sauberer was die Rußbildung betrifft. Ich tanke das meistens wenn ich viel Stadt fahre. Wenn ich 600km über die Autobahn düse, bringt dir das nichts. Das Bio Zeugs greift halt die ganzen Gummidichtungen etc. an, allerdings erst nach Stundenlanger oder Monatelanger Standzeit.

  • also nach deiner Erklärung ist es gut, dass ich das vpower Diesel oder Ultimate tanke, da ich jeden Tag einfache Strecke 32km habe und am Wochenende schon so 100km auch einfach fahre

  • moin, die 220ps hast du wie erreicht?
    PPK oder andere Modifikationen.
    Mich hat der Preis bei Matthes einfach nur verschreckt. PPK ist dann erstmal raus .
    Also mit den 9.5x19. 275er Sommerschuhe ist er schon bissig zäh geworden mein 520d :/

  • Fülli ist selber Tuner, von daher wird er die Leistungssteigerung selber erstellt haben ;)


    Hat schon einige Fahrzeuge hier aus dem Forum leistungsgesteigert. Ich bin auch am überlegen :D


    Ihm kannst du vertrauen und es lohnt sich auch die weitere (je nach Wohnort) Anfahrt, zudem hat er aktuell Frühlingsrabatt :)


    Grüße
    Florian

  • Danke Flo :D


    Ich bin übrigens absoluter Aral Fan, da ich mit Shell in der Vergangenheit viele Probleme auf dem Prüfstand hatte, daher tankt bei uns einfach alle nur noch Aral.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Generell fährst du zumindest auf Kurzstrecke sauberer was die Rußbildung betrifft. Ich tanke das meistens wenn ich viel Stadt fahre. Wenn ich 600km über die Autobahn düse, bringt dir das nichts. Das Bio Zeugs greift halt die ganzen Gummidichtungen etc. an, allerdings erst nach Stundenlanger oder Monatelanger Standzeit.

    Woher habt ihr die Info, dass bei Aral Ultimate Diesel weniger Ruß (also Partikel) entsteht? Laut ADAC ist das Gegenteil der Fall. Im Schnitt 5% mehr Partikel als bei Standard-Diesel!
    Hier nachzulesen: https://www.adac.de/infotestra…mkraftstoffe/default.aspx (das Diagramm ansehen)

  • Woher habt ihr die Info, dass bei Aral Ultimate Diesel weniger Ruß (also Partikel) entsteht? Laut ADAC ist das Gegenteil der Fall. Im Schnitt 5% mehr Partikel als bei Standard-Diesel!Hier nachzulesen: https://www.adac.de/infotestra…mkraftstoffe/default.aspx (das Diagramm ansehen)

    Und ich glaube du bist nicht in der Lage ein Diagramm zu Lesen. Außerdem kannst du einen PumpeDüse Diesel nicht mit einem CommonRail System Vergleichen.



    Ebenfalls Nützt es einem mehr wenn es bei Vollgas Fahrten auf der Autobahn benutzt wird und nicht bei Tempo 30 durch die City. Da bei den Vollgas Fahrten die Verbrennungstemperaturen viel Höher sind. Und bei Ablagerungen lösen Spielt die Temperatur eine der 2 Ausschlaggebende Faktoren, und die Andere ist die Durchflussmenge/h /m oder wie ihr es messen wollt.

  • Woher habt ihr die Info, dass bei Aral Ultimate Diesel weniger Ruß (also Partikel) entsteht? L

    selbst gemessen über viele km.....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!