Frage zu - AdBlue System FEHLER

  • Soo
    also Auskunft vom Freundlichen ist das das Heizelement des AdBlue Systems defekt ist und getauscht werden muß.


    Leider finde ich unter diesem Begriff nichts im I-net. Hat mir evtl. jemand eine Teilenummer, Link für das Heizelement für meinen 530D xDrive LCI ?


    Kann es sein das dies alles in einem Ersatzteil mit Namen Dosierleitung vereint ist: BMW Nr. 16197278509



    Danke schon mal.


    Cheers,
    Franky

  • Genau, die Dosierleitung hat einen “Heizdraht” um das AdBlue nicht kristallisieren zu lassen. Der läuft einmal von hinten nach vorne am Unterboden.

    Danke, das habe ich soeben auch vom Freundlichen gelernt, als ich das Auto geholt habe. Er hat mir auch die ISTA+ Ausdrucke dazu gegeben.

  • nur noch zur Info, nachdem nun auch die Dosierleitung gewechselt wurde, passt wieder alles.