Komfortzugang Türgriff Fahrertür

  • Ich wollte jetzt nochmal den Türgriff in Angriff nehmen. Es nervt einfach, dass die Tür ständig aufgeht. Von alleine hat es sich nicht gelöst. Aber ich finde die Software im Netz nicht. Ich bin auch im Englisch mehr als schlecht. Kann mir jemand per PN einen Link schicken.

  • Mal ein kurzes Update. Dank der Hilfe aus dem Forum konnte ich das Problem eingrenzen. Es ist der Türgriff. Es gibt da ein super Programm, wo man alles durchtesten kann. Ich konnte die einzelnen Sensoren testen. Der kapazitive Sensor fürs Türöffnen schwingt ganz langsam und gleichmäßig. Im drei bis vier Sekundentakt gibt er Signal und geht wieder aus. Deshalb komme ich auch mal an der Tür vorbei, ohne dass sie aufgeht, und mal nicht. Für einen Kabelbruch ist das Signal zu gleichmäßig.


    Und noch was gelernt. Es gibt noch einen Sensor am Türgriff. Der reagiert, wenn am Griff gezogen wird. Ich dachte immer, es ist Zufall, dass da die Tür aufgeht. Also ich bekomme die geschlossene Fahrertür erst einmal ohne Kniffe auf.


    Es wird wohl ein neuer Griff werden.