Diesel-Sound - mariani Auspuff

  • Hallo,


    habe heute bei Mariani angerufen und spontan einen Termin für den 15.11.2014 gemacht. Bin gespannt... ;)

  • Dann berichte mal, bin gespannt.


    Denke die werden auch nichts anderes als ASG-Sound machen.
    Allerdings haben die sich wohl noch an keinem Diesel versucht.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Hallo!


    Zum Thema Diesel kann ich leider nichts sagen, allerdings hatte ich meinen 550i bei Mariani und den M5 ebenfalls. Beim Benziner gfeht das Anpassen der Lautstärke natürlich etwas einfacher und der 550i passte perfekt. Endlich der Sound, den das Auto ab Werk haben sollte.


    Beim M5 bin ich dann allerdings nach der Modifikation auf die Akrapovic umgestiegen, die genauso genial klingt, allerdings den TÜV-Segen geniest. Die Mariani-Werkstatt ist von mir 1,5 km weg (die Filiale von denen), insofern war es ein Heimspiel. Von der Arbeit her, und jetzt kommen wir wieder auf den Diesel, kann ich sie empfehlen. Vor Ort habe ich mir mal den ein oder anderen Diesel angehört und ich muss sagen, so soll ein Diesel klingen. Das Nageln bekommt man nicht weg, aber hinten raus hören die sich plötzlich gut an.


    CU Oliver

  • Bestimmt.
    Die hier: http://www.asg-sound.de/
    Die sagen Dir auch ehrlich, was geht und was nicht.
    Kenne aktuell leider nur Anlagen von Benzinern die bearbeitet wurden und die sind klanglich und verarbeitungstechnisch der Hammer.


    Hier hat auch einer aus seiem A5 nen sehr sehr leckeren Sound rausgekitzelt, allerdings hat er den DPF entfernt und die Anlage ist ab Turbo.
    http://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Hallo,


    habe mein Termin bei den Italo-Brüdern wieder abgesagt...


    ASG bietet leider keine Lösung für einen 520D an :(