Probleme nach Räderwechsel

  • Schön Guten Morgen


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    - habe jetzt ein Interface mit Rheingold Software bestellt (hatte sowas für meinen Audi damals auch zuhause)


    - sobald es etwas kühler wird in den nächsten Tagen, schraube ich erstmal wieder die originalen 18Zoll Felgen wieder drauf



    Wenn ich das richtig verstanden habe @Schinder_Hans kann durch die Mischbereifung ein Fehler diagnostiziert werden, obwohl es nichts mit dem Problem zu tun hat ? ?( kranker Mist


    Und zwecks der Frage Garantie, ja ich habe beim BMW Händler noch Garantie + diese EuroPlus Garantie für weitere 2 Jahre.

  • nein - ich habe gesagt deine lamdasonde im fs muß nix mit dem ruckel zu tun haben
    und ruckeln vom vtg (sollte hier die ruckelursache liegen) wie von dir beschrieben erzeugt meines wissens kein fs eintrag.


    versuch mal folgendes .... markier reifen und felgen possition .... kräftig bremsen und gas geben.
    damit stellst du fest ob sich der reifen auf der felge dreht und somit die radsensoren verwirrt und damit dein e vtg steuerung.


    als nächstes markierst deine reifen alle 4 auf 12 uhr und auf ebener strecke
    machst mal 1 umdrehung zb rad links vorne und kuckst wie die anderen stehen ... damit erhälts du eine
    aussage wie oder nicht gleichmäßig sie sich umdrehen bezüglich abrollumfang (va zu ha).

  • die Sonden am Turbo scheinen in Ordnung zu sein. Hab aktuell keine Bühne wo ich genau schauen kann.


    Was meinst du mit "verm. Kabel ab oder das Ding ist hinüber."

  • Der Fehler scheint ja ziemlich klar zu sein: Kurzschluß nach Plus.


    Entweder gibt es irgendwo einen defekten Stecker (Wassereinbruch, was bei den Steckern oft der Fall ist), falsch angesteckt, falscher Stecker angesteckt, Sonde defekt, Kabel gequetscht, Kabelbruch... usw usw usw.


    Sollte die Sonde ok sein, einfach den Kabelstrang durchmessen, ggf. Stecker/Kabel erneuern. Dann weitergucken.