guter Glasreiniger gesucht

  • Ich hätte da mal ne Fragen an die Putzteufel unter euch :) . Ich bin auf der Suche nach nem guten Glasreiniger der keine Streifen und Schlieren hinterlässt. Hab immer das Konzentrat von Foliatec bekommen, da mein Bekannter jetzt keine Folie mehr einbaut ist nun Schluß :( . Hat da jemand ne Empfehlung

  • Schonmal Meguiars probiert?

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Hab ich hier, im ersten Moment wirkt die Scheibe zwar sauber, aber wenn etwas Feuchtigkeit im Auto ist sieht man nur noch Streifen

  • Ich nehme den von Würth, bin auch sehr zufrieden damit

  • Danke für den Tip, werd mir morgen einfach mal beide kaufen und schauen was besser reinigt

  • Da ich als armer Student bei einer Mietwagenfirma als "Putze" gearbeitet habe, kann ich dir sagen dass es weniger auf den Reiniger ankommt als auf das Papier/Lappen und vor allem die richtige Technik.
    Wir haben oft verschiedene Reiniger, aber eines haben alle gemeinsam, wenn man etwas Essig-Essenz hinzufügt verdunstet es schneller und entfernt starke Flecken (wie z.b. von Navis oder Handyhalterungen) viel einfacher.
    Trotzdem ist das wichtigste nicht zu viel auf die Scheibe zu tun und mit einem Trockenen Tuch so lange zu wischen bis die Scheibe wirklich nahezu trocken ist. Dann nochmals mit einem ganz ganz ganz leicht feuchtem Tuch (am besten dem von 3 Autos vorher) die trockene Scheibe wischen, dann verschwinden selbst die unsichtbarsten Streifen.


    Genauer oder besser beschreiben kann ich es nicht, zeigen auf jeden Fall. Aber Gott sei Dank bin ich mittlerweile nur noch als Fahrer für Kunden und Firmenzustellungen unterwegs ;)

  • Ich nehm meistens ne alte Zeitung zum nachpolieren. Das mit der Essigessenz kannte ich nicht

  • CB 88 Fensterreiniger
    ist das beste was ich bis jetzt hatte.. Keine Schlieren auch wenn du es in der Sonne machst..