525d Vorstellung Diamondaine

  • Bemerkenswert gut.
    Da war aber kein Kaltstart bei den 17km dabei, oder?
    Bist du auch bei Spritmonitor.de?

  • Allerdings,
    Doch, das Auto stand knapp über 4h nach der letzten Fahrt davor. Es war aber sicherlich 30°C warm im Motorraum und auch Innenraum, denn Klimaanlage usw. war natürlich auch an.
    Nein bin ich nicht, Ich habe da meine eigene Tabelle.
    Man sollte auch bedenken dass ich einen Handschalter habe, Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Ich damit außer im Stadtverkehr, sparsamer umgehen kann als eine Automatik. Ich fahre extrem viele Autos, mit mehr Leistung und weniger, als Automatik und als Schalter... Und naja, man sieht ja was ich mir gekauft habe :D

  • Man sollte auch bedenken dass ich einen Handschalter habe, Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Ich damit außer im Stadtverkehr, sparsamer umgehen kann als eine Automatik.

    Dem Grunde nach glaube ich das auch. Dürfte auch im Stadtverkehr so sein. Würde ich die Automatk selbst schalten, wäre ich insbesondere bei den Beschleunigungsvorgängen 1 bis 2 Gänge höher. Da würde ich die vorhandene Drehmomentwelle gerne öfters ausnutzen (wie früher bei meinem 6-Gang Handschalter 330d E46). Sobald keine Last mehr ansteht, wählt die Automatik die Fahrstufe aber einwandfrei.
    Bin jetzt bei 1.085km und habe noch 30km Rest. Heute muss also getank werden... sonst komme ich nicht mehr heim :D
    Melde dich doch mal bei Spritmonitor an... ich suche noch einen Mitstreiter :P . Bislang gibt es nur 3 User, die unter 7l/100km liegen.