F10 Limo-Heckklappe zerkratzt Lack der Heckschürze / Spaltmass mittig total daneben

  • Hallo zusammen,


    habe heute gesehen dass ich mir beim Schließen der Kofferraumklappe (Limo F10) die Heckschürze in der Mitte zerkratze.


    Habe erst den Abstand der Kofferraumklappe über die zwei Abstandshalter am Deckel (rein oder rausdrehen) verändern wollen damit sie beim schließen nicht aufschlägt. Dabei habe ich bei geschlossener Klappe gesehen dass das Spaltmass in der Mitte Null ist. D.h. der Abstand Heckklappe unten zur Heckschürze ist links und rechts ca. 4mm, in der Mitte der Heckschürze hat die Klappe jedoch direkten Kontakt zur Heckschürze, Spaltmass 0 mm. Das fällt mit boßem Auge auf.


    Es lag kein Unfall vor, die Heckschürze hat keine Kratzer oder Beschädigungen.


    Weiß jemand wie die Position der hinteren Schürze oben justiert wird, wird sie fix und unbeweglich reingeschoben oder kann da variiert werden. Kann mir das nicht erklären weil sie nur in der Mitte höher steht? Im ETK sieht man nichts, da gibt es unter der Heckschürze nur eine "Führung hinten mitte", sieht wie ein Blechteil aus, man sieht nur nichts genaues.


    Danke für Tips


    Gruß
    528automatic

  • Es muss ja kein Unfall gewesen sein, ein Parkrempler beim Supermarkt kann dir vielleicht die Schürze etwas hochgedrückt haben. Ich würde mal beim Freundlichen nachfragen und gucken ob noch was nicht richtig Justiert ist.

  • Mein Problem ist gelöst.


    Beim nachträglichen Einbau der Anhängerkupplung (Westfalia abnehmbar mit Jaeger -E-Satz) hab ich mir gestern die Heckschürze von hinten angesehen.


    Wegen "Premium Select" wurde die Heckschürze von BMW vor Übernahme lackiert. Dabei wurde sie wohl oben in der Mitte nicht sauber in die vorgesehene Führung geschoben sondern "mit Druck reingequetscht so dass die Führung gequetscht und nach oben gestaucht wurde. 3 cm von der Führung weggeschnitten und jetzt sitzt sie wieder wie sie soll.


    < Das war kein Premium Select >


    Gruß 528automatic

  • Nee die haben wohl schlampig gearbeitet, würde ich das nächste mal bemängeln.