Brummelndes Geräusch ab 100 km/ bei Gasannahme

  • Hallo Leute. Für mich ein schwieriges Ding. Bei Fahrten über B-Straßen oder BAB bemerke ich ein flatterndes oder brummelndes Geräusch aus dem Motorraum. Es tritt beim Gasgeben im Bereich ab 100 km/h auf. Wenn ich vom Gas gehe und rollen lasse ist garnichts.
    Weiter ist mir aufgefallen das wenn mehr Gewicht im Fahrzeug ist das es merklich lauter oder intensiver ist. Kann es mir der Kardanwelle zusammenhängen? Eventuell Hardysheibe der Gelenk? Vielleicht auch Motorlager? Manchmal klingt es wie als wenn der ein Kolben unrund läuft. Aber im Stand läuft er ganz sauber. Könnten es auch die Lagerschalen sein??
    Hoffe ihr habt einen Tip für mich.

  • Ja aufjedenfall. Es ist schon mehr ein blechernes Geräusch. Und nur unter Last. Beim rollen oder gleiten ist garnichts.